abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam, Upload gestört, Bilder laden teilweise nicht, mehrere Fehlermeldungen in FRITZ!Box
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit einiger Zeit brauchen Webseiten stellenweise 1-2 Min um zu laden. Oder sie laden sofort - aber ohne Bilder. Plötzlich geht dann wieder alles normal und 2 Min später dann wieder diese Probleme. Eben hatte ich für 5 Minuten auch einen Totalausfall. Videos bzw Livestreams stocken immer wieder mal. Der Upload scheint auch mal wieder massiv gestört zu sein. Vielleicht liegt es daran?

 

Ich habe eben mal in die Ereignisse meiner FRITZ!Box geguckt. Dort werden mehrere Fehlermeldungen angezeigt (Private Daten durch ****** ersetzt):

 

06.04.20 16:25:23
Anmeldung der Internetrufnummer ******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

06.04.20 16:23:04
Anmeldung der Internetrufnummer ******** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486

06.04.20 16:22:47
Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

06.04.20 16:17:22
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: **********

06.04.20 16:17:09
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver *******

06.04.20 16:17:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.

06.04.20 16:17:08
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:b3f:c050::/62

06.04.2016:17:08
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *************

06.04.20 16:17:07
Kabel-Internet ist verfügbar.

06.04.20 16:17:06
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

06.04.20 16:17:06
Kabel-Internet ist verfügbar.

06.04.20 16:17:06
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

06.04.20 16:17:06
Kabel-Internet ist verfügbar.

06.04.20 16:16:51
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.04.20 16:11:02]

 

 

 

Telefone habe ich gar keine angeschlossen (brauche ich nicht).

 

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 400 Cable + Upload Option 50

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Laden von Webseiten gestört, Fehlermeldungen in der FRITZ!Box. Upload zu gering.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Ging vor ca. 2 Wochen los, seit heute (06.04.2020) ist es ganz schlimm

 

9244688425.png

 

1.png2.png3.png

41 Antworten 41
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So. Ich denke es macht keinen Sinn weitere Speedtest Nachweise hier zu posten. Ich denke es genügt sich die voherigen anzusehen und es reicht denke ich wenn ich sage, es hat sich nichts getan bisher. Stellenweise geht das Internet überhaupt nicht. Damit der Mod der dies bearbeitet eine bessere Übersicht hat, schildere ich nochmal kurz mein Problem und stelle anschließend einige Fragen.

 

Probleme:

- In den letzten drei-vier Wochen flog ich regelmäßig aus Onlinespielen raus obwohl die Leitung da noch gut aussah

 

- Seit gestern (18.05.2020) ab 18 Uhr bricht die Leitung komplett ein. Stellenweise 0,60 Mbits im Downlload (bei einer 400 Mbits Leitung). Daher ist gerade überhaupt nichts nutzbar

 

Fragen:

(Und ich bitte den Mod der dies bearbeitet, auf jede Frage einzeln und ausführlich einzugehen)

 

- Was hat es damit auf sich? Allestörungen ist voll mit dem Problem. Dieses Forum ist voll mit dem Problem. Wann bekommen wir Antworten? Wann bekommen wir Besserung? Und sagt mir bitte nicht, es wäre kein Problem bekannt (steht übrigens im Kundenportal das es kein Problem gibt. Ja nee, is klar...)

 

- Ich bekräftige hiermit nochmals meine Bitte nach einer Gutschrift. Werde ich die bekommen?

 

- Ich habe heute die Hotline unter 0800/5266625 angerufen. Ich konnte den Mitarbeiter akustisch nicht richtig verstehen und habe ihn zwei mal gebeten deutlicher zu sprechen. Am Ende machte er sich über Ausländer lustig antwortete "Ja bin wohl Ausländer oder so und kann kein deutsch!!" und hat einfach aufgelegt. Unglaublich. Eine solche Frechheit habe ich noch nie von einem Anbieter erlebt. Was beschäftigt Vodafone da bitte für Mitarbeiter? Ich möchte das eine Aufklärung dieser Frechheit eingeleitet wird. Ich habe einer Gesprächsaufzeichnung zugestimmt und der Anruf ist mit hoher Wahrscheinlichkeit protokolliert, oder?

 

- Bitte auch Seite 3 durchsehen und alle Speedtests zur Kenntnis nehmen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

dass so eine Aussage gar nicht geht, ist ohne Frage. Die letzte eingetragene Störungsmeldung ist von Dezember, daher kann ich leider nicht nachvollziehen, mit wem Du gesprochen hast. Die Aufzeichnungen dienen Schulungszwecken und können nicht zugeordnet werden.

 

Meldeportale für Störungen sind kein Gradmesser für den Zustand des Netzes, da dort ungeprüft jeder schreiben kann, was er will. Bei uns melden sich Kunden aus den unterschiedlichsten Ecken von Deutschland. Entsprechend ist eine individuelle Anschlussprüfung nötig. In Deinem Anschlussbereich ist beim Download aktuell keine Einschränkung bekannt, bei Deinen Speedtests war die Auslastung auch gering. Die Speedtests, die Du geschickt hast, sind immer vom Abend, wie ist der Download am zeitigen Morgen oder nach Mitternacht?

 

Beim Upload ist dagegen die Auslastung häufig erhöht. Damit die Möglichkeiten eines Ausbaus geprüft werden können, habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen. Dazu habe ich für April und Mai eine Gutschrift eingetragen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.

 

Naja schau dir doch mal bitte folgende Threads an:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-und-hoher-Ping-je...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelstelle-Paket-loss/td-p/2165100...

 

Ich habe die selben Probleme. Das du schreibst, es sei kein Problem bekannt, macht mich ehrlich gesagt sprachlos.

 

Die Probleme treten ab ca. 18 Uhr auf. Ab ca. 0 Uhr tritt langsam Verbesserung ein.

 

Meine Probleme regelmäßig aus dem Onlinespiel zu fliegen, sind seperat zu betrachten - das habe ich schon seit Wochen. Auch heute wieder.

 

Danke das du zumindest meiner verständlichen Bitte nach einer Gutschrift nachgekommen bist.

 

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gestern Abend hatte ich nicht das Problem um 18 Uhr nur noch 1% meiner Leitung nutzen zu können. Lag das vielleicht daran, dass aktuell an dem Problem gearbeitet wird? Ich bekam nämlich gestern eine Mail dazu in der Vodafone bestätigt das es sehr wohl eine Netzstörung gibt:

 

"wir haben gerade eine Netzstörung, an der wir schon arbeiten. Sie bekommen eine Info, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können. Ein Techniker bei Ihnen ist nicht nötig. Vielen Dank für Ihre Geduld."

 

Ich konnte zwar gestern Abend im Internet meine Leitung wieder norrmal nutzen, aber mein anderes Problem besteht weiterhin: ich bin wieder oft aus meinem Onlinespiel geflogen. Das lustige: Ich bin gleichzeitig mit einem anderen Spieler rausgeflogen der ebenfalls bei Vodafone ist und die selben Probleme hat wie ich (also aus dem Spiel zu fliegen). Nun weiß ich 100% das es an Vodafone liegt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

die Nachricht zu der Netzstörung hast Du bekommen, weil Claudia ein Ticket für Dich aufgenommen hatte. Hatte sie Dir in ihrem Post auch mitgeteilt.

 

Die Störungen hängen mit der Netzstörung zusammen. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und es geht wieder los. Seit 18 Uhr geht hier fast nichts mehr. Ich bitte - mal wieder - um Lösung...

 

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nun ist neben dem Download auch der Upload komplett eingebrochen...

 

 

Da hatte ich fast 4 Wochen Ruhe und nun geht der Mist wieder von Vorn los...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dablu,

 

dies hängt weiterhin mit der Netzstörung zusammen. Diese konnte bisher noch nicht behoben werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!