TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
06.04.2020 16:52 - bearbeitet 06.04.2020 17:10
Hallo,
seit einiger Zeit brauchen Webseiten stellenweise 1-2 Min um zu laden. Oder sie laden sofort - aber ohne Bilder. Plötzlich geht dann wieder alles normal und 2 Min später dann wieder diese Probleme. Eben hatte ich für 5 Minuten auch einen Totalausfall. Videos bzw Livestreams stocken immer wieder mal. Der Upload scheint auch mal wieder massiv gestört zu sein. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe eben mal in die Ereignisse meiner FRITZ!Box geguckt. Dort werden mehrere Fehlermeldungen angezeigt (Private Daten durch ****** ersetzt):
06.04.20 16:25:23 Anmeldung der Internetrufnummer ******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 06.04.20 16:23:04 Anmeldung der Internetrufnummer ******** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 06.04.20 16:22:47 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 06.04.20 16:17:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: ********** 06.04.20 16:17:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver ******* 06.04.20 16:17:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 06.04.20 16:17:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:b3f:c050::/62 06.04.2016:17:08 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ************* 06.04.20 16:17:07 Kabel-Internet ist verfügbar. 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet ist verfügbar. 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet ist verfügbar. 06.04.20 16:16:51 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.04.20 16:11:02]
Telefone habe ich gar keine angeschlossen (brauche ich nicht).
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 400 Cable + Upload Option 50
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Laden von Webseiten gestört, Fehlermeldungen in der FRITZ!Box. Upload zu gering.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Ging vor ca. 2 Wochen los, seit heute (06.04.2020) ist es ganz schlimm
am 16.05.2020 04:44
Im Final Fantasy 14 Forum haben einige Vodafone-Kunden das Problem. Es schreibt dort jemand:
"Weil Peering nichts mit deiner allgemeinen Internetgeschwindigkeit zu tun hat. Deine Internetgeschwindigkeit sagt einzig und alleine etwas über die theoretischen Kapazitäten deiner Leitung aus.
Ganz grob zusammen Gefasst besteht das Internet aus vielen großen und kleinen Netzwerken die von Unterschiedlichen Anbietern betrieben werden. Im Hintergrund verhandeln dieser Anbieter über die Datenvolumen die sie miteinander austauschen. Sagen wir Netz A will also mit Netz B kommunizieren aber es wurde nur Volumenkapazität Y verhandelt. Wenn jetzt ganz viel Volumen ausgetauscht wird und die Kapazität erreicht wird, dann wird eben gedrosselt.
Sprich mit deine theoretische Geschwindigkeit scheitert an einem praktischen Nadelöhr in der Internetinfrastruktur."
Stimmt das so? Vodafone und Telia haben in Sachen Peering nicht genug Volumen vereinbart und wenn viele Spieler von Vodafone da gerade drauf zugreifen, fliegen manche halt raus? Verstehe ich das richtig?
18.05.2020 11:18 - bearbeitet 18.05.2020 11:20
Aktuell gehts wieder.
Fragt sich nur für wie lang...
18.05.2020 19:58 - bearbeitet 18.05.2020 20:01
Ok das kann nun nicht euer Ernst sein - gerade ist hier alles tot:
Die Leitung ist gerade extrem gestört.
Spiel hängt + ständig am rausfliegen
Streams hängen selbst auf 480p trotz einer 400.000er Leitung.
Es ist kaum mehr auszuhalten.
am 18.05.2020 20:33
Halbe Stunde später:
Da fehlen einem die Worte. Besser ist es nicht. Das zeigt nur wie gestört diese Leitung ist. Jeder Speedtest ein gänzlich anderes Ergebnis.
Und in der Praxis ist alles was ich gerade machen möchte nicht möglich.
am 18.05.2020 21:11
Abermals eine halbe Stunde später:
Ich bitte hiermit um eine Gutschrift, da ich seit Wochen Probleme habe. Das ist denke ich das mindeste.
am 18.05.2020 21:38
am 18.05.2020 22:24
am 18.05.2020 22:33
Habe das gleiche Problem seit Tagen. Für ne Gbit Leitung unterirdischer Speed. Muss morgen mal ein Störungsticket eröffnen.
am 19.05.2020 18:46
Keine Besserung
Spiel ruckelt wegen der Verbindung, Streams hängen sogar auf 160p (was ein absoluter Witz bei einer 400k Leitung ist)
19.05.2020 19:03 - bearbeitet 19.05.2020 19:12
Ich habe nun mehere Speedtests hintereinander gemacht. Jedes mal ein komplett anderes Ergebnis.