abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam / Kontaktaufnahme grausam
tupla_nutkick
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Vor einigen Tagen hatten wir einen Totalausfall, der angeblich erst heute behoben wurde. Seitdem ist das Internet so dermaßen langsam, dass die Geschwindigkeit zwischen 4 und 63 mbits (von gebuchten 1000) im Download schwankt und konstant bei 0 mbits im Upload bleibt. Screenshot im Anhang. Ich habe schon versucht, über die Hotline Kontakt aufzunehmen, doch diese erkennt meine Kundennummer und auch meine Festnetznummer nicht. Auf Whatsapp wurde ich wieder zurück zur Hotline verwiesen, da man mir dort nicht so "schnell und unkompliziert" helfen könne und als ich hier etwas mit meiner eigentlichen Kunden-email schreiben wollte, musste ich ein neues Community Profil erstellen. Es macht keinen Spaß.

Kann mir denn wenigstens hier mit meinem Problem geholfen werden?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könntest du bitte mal die Signalwerte des Kabelrouters posten?

Ich vermute, dass der Verstärker neu eingestellt werden muss...

Das habe ich schon fast befürchtet...
Die Werte sind im Anhang. Der Rest über externe Links:
(Antworten und Upload sind bei der Geschwindigkeit sensationell 🙂

https://ibb.co/wY24tbG
https://ibb.co/pLMrS4t