TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 12:02 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2021 18:20 von Kurtler
Hallo,
seit 2-3 Wochen habe ich in der Nähe von Kiel schlechtes Internet. Ich habe eine 1000er Leitung samt 6591.
Nun ist es so, dass sich manche Seiten extrem langsam aufbauen. Manche funktionieren einwandfrei.
Große Downloads (zb. Spiele) unmöglich. Streaming schlecht (vorher Top).
Diverse Tests gemacht. An meinem Setup wurde nichts verändert. Hardware ok. Kabel alles getestet. Es wurde kein Router Update gemacht. 2,4 sowie 5ghz, verschiedene Kanäle geprüft. Router stromlos, etc. ALLES geprüft.
Was mich verwundert:
Vodafon Speedtest: LAN 940, Wlan (3 Rechner) zwischen 220-350. Wie bisher.
Andere Speedtests: Ookla, Chip, etc. haben ca. 3-10 Mbit download (vor 3 Wochen gut wie oben). Auch bei LAN. Kann also WLAN Probleme ausschliessen. Upload ist aber bei allen 50-52.
Das Euer Speedtest ein Marketing Fake ist, wird immer wahrscheinlicher. Ich denke, es ist aussgeschlossen, dass alle anderen Tests seit Wochen von einer Störung betroffen sind.
Was ist los?
Martin
Edit: @NagosH In das passende Board verschoben. Gruß Kurlter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2021 22:03
Die Signalwerte sind alle bestens.
Gruß Kurt
am 07.08.2021 22:56
Wie gesagt, ich steh komplett auf dem Schlauch.
Der Browser Download läuft nur im /kb Bereich (Izotope, Native Access, etc...)
Bei Steam gehts wunderbar.
Am Rechner liegt es nicht (3 Rechner getestet Win und Mac). Beim Nachbarn genauso wie bei mir, alles im /kb Bereich (auch bei Vodafone).
Beim Bekannten mit nem anderen Anbieter laufen alle Programm downloads mit max. Rate.
Bei echt verzweifelt. Könnte mir halt nur den Hausanschluß als Problem vorstellen oder irgendwelche Protokolle (IPv4/6, Ds-Tunnel,???) vielleicht.
am 07.08.2021 23:07
Hier mal was ich meine:
am 08.08.2021 21:44
Besten Dank für nichts Vodafone. Nach dem Telefonat mit dem 2nd Level wurde mir gesagt, dass hier kein Problem vorliegt. Alle Werte sind im grünen Bereich.
Man konnte/wollte mir nicht sagen, ob ich durch den Wechsel von der 6490/200Leitung auf die 6591/1000 jetzt diesen DS Lite Tunnel habe. Ich meine ich hätte vorher in der 6490 was von IPv4 und IPv6 gelesen. Seit Jahren lief hier alles. Aber kostenpflichtig kann der randalierend Sub-Techniker mit gebrochenem Deutsch und NULL Bock noch mal messen kommen.
Jeden falls bin ich der ***e. Musiksoftware in Höhe von 1000 Euro und nem Download von 980GB. Bei 20kb....ach nur knapp 32 Jahre. Danke für nichts. Werde das Jahr leider noch durchhalten müssen, dann bin ich GEZWUNGEN zu wechseln. TNG oder Telekom. Da gehts es zumindest (getestet).
Gruß von einem begeisterten Kabel/TV/Internet/Telefon/Handy Vodafone Nutzer (gezwungenermaßen noch).
08.08.2021 21:49 - bearbeitet 08.08.2021 21:57
Schau mal bitte hier rein: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-und-Packet-loss-zu-Sto%...
Wohne in MV, wir konnten die Probleme bei Kollegen zeitgleich in MV, SH und Niedersachsen reproduzieren.
Ich nutze NI Traktor, habe zufällig auch öfter Verbindungsprobleme mit NI Access, habs zum Glück nur einmal herunterladen müssen - aber deine Aussage mit Steam und auch die Zeiten passen genau zu dem Fehlerbild, was ich in diesem Thread versuche zu beschreiben.
Wird es bei dir für 30 Minuten besser, sobald du deinen Router vom Strom trennst?
Ob du einen DSLite Tunnel hast, müsstest du eigentlich auf der Fritte sehen können (ging zumindest bei meinen Modellen, hatte mehrere andere Modelle als du) unter Online Monitor.
Mfg
am 08.08.2021 23:40
Hallo Arne9,
kein Unterschied, wenn ich den Router vom Strom getrennt habe.
DS Lite Tunnel wird mir angezeigt. Ich frage mich nur, ob ich das bei meiner alten 6490 auch schon hatte. Ich meine da stand was von IPv4 und IPv6 damals. Frage mich obs bei mir am DS Lite Tunnel liegt.
Sorry, wirklich Ahnung hab ich davon nicht. Ich versuch nur die Fehler einzugrenzen. Aber laut Vodafone liegt keiner vor. Fakt ist, vorher lief es einwandfrei. Nur kann ich nicht sagen, war das vor dem Wechsel auf die 6591/1000er oder lief es damit auch schon....
Gruß
am 09.08.2021 10:59
Liebes Vodafone Team,
nur noch ein mal zu Erinnerung. Ich habe eine 1000 Leitung, kein ISDN.
Macht bitte etwas. Kaum ein Download klappt.
am 09.08.2021 13:53
Thema geschlossen.
am 24.08.2021 23:05
Wieso wurde das Thema geschlossen ist das jetzt gelöst?? Hört sich nach dem selben Problem an, was hier schon 5 andere Kieler haben... Was ist denn im Vodafone Netz los? ALle mit Cable max haben massive probleme.
11.05.2022 06:22 - bearbeitet 11.05.2022 06:25
Warum geschlossen ich habe genau das selbe Problem. Ich habe gekündigt mein 100mbits Vertrag nach par Monate Ruft vodafone und bietet cablemax für gleiche Preis. Und.ich habe ja gesagt. Und jetzt ich habe nur Probleme. 20mbits Download witzig... laut vodafone Messung 5% max von Tarif. Ich habe angerufen vodafone gleiche Tag kommt Techniker und sagt draußen ist Problem es gibt keine Luft Lucke so was. Jemand muss von tiefbau kommen kann dauern zwei Wochen. Nach par Stunden kommt Email Störung ist behoben obwohl ist immer noch 20 mbits Download. Das sind Fachkräfte und it Experten von Vodafone.