abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam CableMax 1000
NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 2-3 Wochen habe ich in der Nähe von Kiel schlechtes Internet. Ich habe eine 1000er Leitung samt 6591.

 

Nun ist es so, dass sich manche Seiten extrem langsam aufbauen. Manche funktionieren einwandfrei.

Große Downloads (zb. Spiele) unmöglich. Streaming schlecht (vorher Top).

Diverse Tests gemacht. An meinem Setup wurde nichts verändert. Hardware ok. Kabel alles getestet. Es wurde kein Router Update gemacht. 2,4 sowie 5ghz, verschiedene Kanäle geprüft. Router stromlos, etc. ALLES geprüft.

Was mich verwundert:

Vodafon Speedtest: LAN 940, Wlan (3 Rechner) zwischen 220-350. Wie bisher.

Andere Speedtests: Ookla, Chip,  etc. haben ca. 3-10  Mbit download (vor 3 Wochen gut wie oben). Auch bei LAN. Kann also WLAN Probleme ausschliessen. Upload ist aber bei allen 50-52. 

Das Euer Speedtest ein Marketing Fake ist, wird immer wahrscheinlicher. Ich denke, es ist aussgeschlossen, dass alle anderen Tests seit Wochen von einer Störung betroffen sind.

Was ist los?

Martin

 

Edit: @NagosH  In das passende Board verschoben. Gruß Kurlter

19 Antworten 19

Die Signalwerte sind alle bestens. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, ich steh komplett auf dem Schlauch.

Der Browser Download läuft nur im /kb Bereich (Izotope, Native Access, etc...)

Bei Steam gehts wunderbar. 

Am Rechner liegt es nicht (3 Rechner getestet Win und Mac). Beim Nachbarn genauso wie bei mir, alles im /kb Bereich (auch bei Vodafone).

Beim Bekannten mit nem anderen Anbieter laufen alle Programm downloads mit max. Rate.

Bei echt verzweifelt. Könnte mir halt nur den Hausanschluß als Problem vorstellen oder irgendwelche Protokolle (IPv4/6, Ds-Tunnel,???) vielleicht. 

 

NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal was ich meine:4.jpg

NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank für nichts Vodafone. Nach dem Telefonat mit dem 2nd Level wurde mir gesagt, dass hier kein Problem vorliegt. Alle Werte sind im grünen Bereich. 

Man konnte/wollte mir nicht sagen, ob ich durch den Wechsel von der 6490/200Leitung auf die 6591/1000 jetzt diesen DS Lite Tunnel habe. Ich meine ich hätte vorher in der 6490 was von IPv4 und IPv6 gelesen. Seit Jahren lief hier alles. Aber kostenpflichtig kann der randalierend Sub-Techniker mit gebrochenem Deutsch und NULL Bock noch mal messen kommen.

Jeden falls bin ich der ***e. Musiksoftware in Höhe von 1000 Euro und nem Download von 980GB. Bei 20kb....ach nur knapp 32 Jahre. Danke für nichts. Werde das Jahr leider noch durchhalten müssen, dann bin ich GEZWUNGEN zu wechseln. TNG oder Telekom. Da gehts es zumindest (getestet).

Gruß von einem begeisterten Kabel/TV/Internet/Telefon/Handy Vodafone Nutzer (gezwungenermaßen noch).

 

Arne9
Digitalisierer
Digitalisierer

Schau mal bitte hier rein: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-und-Packet-loss-zu-Sto%...

 

Wohne in MV, wir konnten die Probleme bei Kollegen zeitgleich in MV, SH und Niedersachsen reproduzieren.

 

Ich nutze NI Traktor, habe zufällig auch öfter Verbindungsprobleme mit NI Access, habs zum Glück nur einmal herunterladen müssen - aber deine Aussage mit Steam und auch die Zeiten passen genau zu dem Fehlerbild, was ich in diesem Thread versuche zu beschreiben.

 

Wird es bei dir für 30 Minuten besser, sobald du deinen Router vom Strom trennst?

 

Ob du einen DSLite Tunnel hast, müsstest du eigentlich auf der Fritte sehen können (ging zumindest bei meinen Modellen, hatte mehrere andere Modelle als du) unter Online Monitor.

 

Mfg

NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Arne9,

kein Unterschied, wenn ich den Router vom Strom getrennt habe.

DS Lite Tunnel wird mir angezeigt. Ich frage mich nur, ob ich das bei meiner alten 6490 auch schon hatte. Ich meine da stand was von IPv4 und IPv6 damals. Frage mich obs bei mir am DS Lite Tunnel liegt.

Sorry, wirklich Ahnung hab ich davon nicht. Ich versuch nur die Fehler einzugrenzen. Aber laut Vodafone liegt keiner vor. Fakt ist, vorher lief es einwandfrei. Nur kann ich nicht sagen, war das vor dem Wechsel auf die 6591/1000er oder lief es damit auch schon....

Gruß

NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

nur noch ein mal zu Erinnerung. Ich habe eine 1000 Leitung, kein ISDN.

Macht bitte etwas. Kaum ein Download klappt.

5.jpg

NagosH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Thema geschlossen.

Wieso wurde das Thema geschlossen ist das jetzt gelöst?? Hört sich nach dem selben Problem an, was hier schon 5 andere Kieler haben... Was ist denn im Vodafone Netz los? ALle mit Cable max haben massive probleme.

Warum geschlossen ich habe genau das selbe  Problem. Ich habe gekündigt  mein 100mbits Vertrag  nach par Monate Ruft vodafone und bietet  cablemax für gleiche Preis. Und.ich habe ja gesagt. Und jetzt  ich habe nur Probleme. 20mbits Download  witzig... laut vodafone  Messung 5% max von Tarif. Ich habe angerufen  vodafone  gleiche  Tag kommt Techniker und sagt draußen  ist Problem es gibt keine Luft Lucke so was. Jemand muss von tiefbau kommen kann dauern zwei Wochen. Nach par Stunden  kommt  Email Störung  ist behoben obwohl  ist immer  noch 20 mbits Download. Das sind Fachkräfte  und it Experten  von Vodafone.