Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Internet langsam (Berliner Süden)

[ Editiert ]

Hallo,

 

leider muss ich nun doch noch einmal meinen älteren Post rauskramen.

 

Siehe unten. Es kommt nun schon seit längerem zu argen Geschwindkeitseinbußen (vor allem am Abend).

 

Im Moment surfe ich hier mit ca 8Mbit (anstatt 200).

 

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Per Telefon kommt nur die Ansage, dass hier in meinem Gebiet anscheinend ein paar Sachen geändert worden sind (Internet Frequenzen, TV Signale) und ich meinen Router neustarten soll. Hilft allerdings nicht. Hab auch schon von anderen gehört, dass es hier in Steglitz grad nicht rund läuft

 

"Hallo, leider kommt es bei mir im Berliner Süden (Lankwitz) in letzter Zeit zu Geschwindigkeitseinbußen (vor allem zur Prime Time). Teilweise um mehr als 50%.

 

Ich nutze einen Internet + Telefon Tarif (200er Leitung) und habe ein Hitron Leih Modem (noch aus KD Zeiten; Full Speed war aber bislang immer machbar)

Als Browser nutze ich hauptsächlich Chrome oder Edge.

Der PC ist per Lankabel verbunden und läuft mit Windows 10.

Die Geschwindigkeitseinbußen bestehen auf jeden Fall seit Anfang September.

Wisst ihr eventuell etwas von Ausbaumaßnahmen hier im Berliner Süden oder könnt ihr mir andersweitig weiterhelfen?

 

Vielen Dank und LG"

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Daher von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" zu "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.