abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet läuft seit 10 Tagen abends in Schneckentempo
Feuerstein74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 10 Tagen läuft das Internet ab ca. 18.30 Uhr bis zu späte Nacht in Schneckentempo.  Speed Test zeigt durchschnittlich ca. 1,8 Mbit/s. 10589 Berlin.

 

Bitte um Info wie lange die Störung noch dauert?

 

MfG

 

10 Antworten 10
Feuerstein74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update

 

Störung weiterhin vorhanden und es wird immer schlimmer. Downloade Geschwindigkeit liegt seit 4 Tagen unter 0,30 Mbit/s. Internetaufbau unmöglich und das 5 Stunden am Tag wo das Internet am meisten genutzt/gebraucht wird.  Speed Probleme abends ist sicher bei Vodafone bekannt. Kurios finde ich das Vodafone seine Kunden nicht vorher über möglichen Probleme wegen Segmentüberlastung vorher warnt, geschweige den überhaupt ein Info gibt.

 

Kontakt versuche beim Kundendienst scheitert mit der Ansage; Wartezeit über 45min. Super Service von Vodafone ☹

 

Nun ist die außerordentliche Kündigung bereit raus. Ich hoffe das es mit der Kündigung so schnell wie möglich geklärt ist.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feuerstein74,

 

ich schau gern nach, ob bei Deinem Anschluss eine Einschränkung ersichtlich ist. Dafür brauche ich Deine Adresse und Deine Kundennummer, beides kannst Du mir per PN schicken. Melde Dich dann bitte noch mit einer kurzen Antwort hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke für die Info. PM ist soeben raus.

 

Liebe Grüße

So, heute hat sich ein Mitarbeiter von Vodafone gemeldet, wollte erfahren warum der Anschluss meinerseits gekündigt wurde und bot mir ein Angebot für den Anschluss, was ich nicht angenommen habe. Leute wir möchten keinen günstigen Anschluss, was wir wollen ist eine Internetleitung das 24 Stunden am Tag ordnungsgemäß funktioniert. Daraufhin wurde mir geraten mich an das Technische Service zu wenden. Das habe ich dann auch mit viel Glück ohne von der Leitung mit einer Wartezeit über 45 min geschmissen zu werden den Technischen Service zu erwischen. Die Dame am Telefon wollte wissen ob der Router und das Moden auch einwandfrei funktionieren? ja klar, der Defekt repariert sich in bestimmten Uhrzeiten von alleine und das seit Wochen

 

Da der Router und Modem ungünstig per Lan Kabel auf die schnelle zu verbinden war, musste ich das Gespräch mit Entsetzen beenden. Nach anschließen der Lan Kabel an das Laptop habe ich wieder versucht eine Telefonische Verbindung mit dem Technischen Service zu bekommen. Wieder musste ich über 30min warten, was ist passiert? ich wurde wieder von der Leitung geschmissen

 

Es ist inzwischen 00.44 Uhr und das Internet läuft gerade mal mit eine Downloade Geschwindigkeit von 3,67 Mbit/S bei einer 32Mbit/S Internetleitung. Besser als mit ca. 0,67 Mbit/S - die von 18,30 bis 23,30 Uhr anhält. Mehr dazu brauche ich wohl nicht mehr hinzufügen.Smiley (wütend)

 

Nicht nur das Internet läuft im Schneckentempo, sondern alles Drum und Dran bei Vodafone. Habe echt keine Zeit und Lust mehr wochenlang hinterher zu rennen. Bin ziemlich verärgert über all dem was bei Vodafone abläuft.

 

PS: Liebe Claudia, meine bitte an dich wäre das Vodafone meine Kündigung so schnell wie möglich in Gang setzt und die Bestätigung an mich sendet/bestätigt. Sonst bleibt mir nur noch der Rechtsweg übrig was ich ungern in Anspruch nehmen möchte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Feuerstein74,

 

schade, dass Du bereist gekündigt hast.

 

Laut System fanden am 20.03 Schaltarbeiten statt und dadurch ist die Auslastung in unserem Netz auf bis zu 100% gestiegen. Momentan wird geprüft, wie das Netz wieder entlastet werden kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

erstmal Danke für die Info.

 

Leider sind es inzwischen über 3 Wochen vergangen. Wen Sie mir ein genauen Lösung Termin mitteilen können was nicht über Wochen hinaus geht so würde ich meine Kündigung gerne zurücknehmen. Des Weiteren können wir auf Downloads aus dem Internet in den zeiten wo die Überlastung sehr hoch ist verzichten, jedoch ist dringend eine Leistung für gewöhnliche Seiten Aufbau nötig. Ein ordnungsgemäßer Seitenaufbau erfolgt bei ca. 5Mbis/s.

 

Unsere Internetleitung ist derzeit bei 32Mbit/s bei Überlastung fällt die Leistung bis zu 0,30Mbit/s runter. Wäre es eventuell möglich das bei einer schnellen Leitung z.B. 200Mbis/s bei Überlastung die 5Mbit/s Leistung zu bekommen? So wären wir auch bereit unseren vertrag anzupassen.

 

Freue mich für die Info.

LG feuerstein74

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Feuerstein74,

 

die Kollegen haben den Auftrag an die Fachabteilung weiter gegeben, warum das passiert ist. Aktuell stehen dort noch keine neuen Infos drin, tut mir leid.

 

Ein Upgrade macht keinen Sinn, denn die Leitung wäre auch dann ausgelastet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

verstehe, dann bleibt uns nur noch die Option “Kündigung“ übrig.

 

PS: Seit 19,38 Uhr keine Internetverbindung bzw. minimal was für ein Seitenaufbau nicht ausreicht. Erst jetzt um 32,32 Uhr konnte ich die Seite hier mit einem Speed Leistung von 2,09 Mbis/S öffnen.

 

Beste Grüße

 

Feuerstein74

 

Fast 4 Wochen kein Internet, keine Besserung im Sicht “katastrophal“ Internet Zugang nur noch über Handy Hotspot möglich. Wir müssten mehrmals extra Daten Volumen nach buchen müssen. Über 50€ nachkosten nun reicht es allemal.

 

Vodafone kassiert monatlich die Gebühren für die nicht erbrachte Internetleistung Leistung und stellt sich einfach stur. Vodafone? Einmal und nie wieder.

 

Auch bietet Vodafone in meiner Umgebung fleißig bis zu 500Bit/s Internet Anschluss an, obwohl ab 19.00Uhr bis 00.00Uhr im Durchschnitt nur ca. 0,60Bit/s real ankommt. Wen das seriös ist.

 

Wan kann ich endlich mit der Kündigungsbestätigung rechnen? Oder soll ich die Lastschrift demnächst über meine Bank zurückziehen lassen? Noch lange werde ich nicht mehr warten und zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Dies wäre dann auch meine letzte Ansage hier bei Vodafone  Vodafone Community