abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet kein upload mehr in der Geschwindigkeit
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin Moin in die Runde,

ich hatte von heut auf morgen keinen Upload mehr,  von 50M/Bit auf 2-15.... , Hotline mehrfach angerufen, Techniker zu Hause gewesen, gemessen, schlechter Upload, direkt an der Fritz Box, Dose, an meinem Laptop gemessen, am Techniker Laptop gemessen....Box profilaktisch getauscht, ohne Erfolg und weg war er ... der Techniker. 

 

Heute 40 min mit der Technik telefoniert, alles was die sehen können ist i.O. Kann doch nicht sein... gibt es ideen hier in der Community??

Gruß F.

 

Edit: @Freeeeak In das passendes Board verschoben.

Gruß Finn
59 Antworten 59
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Freeeeak,

 

die Kollegen sind immer noch fleißig dabei die Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

leider platzt mir gerade wieder der Kragen. Durch die nun etwas längere Bearbeitungszeit glaubte ich, das es "Ernst" ist mit der Behebung. Bekomme ich aber gestern von VF eine SMS, das das Problem behoben ist. Ich war schon auf einer "Escalationsstufe", weil ich seit Dezember letzten Jahres keine 50M/bit mehr bekomme. Nun ist das Ticket geschlossen worden und ich soll wieder ganz von vorne anfangen.... 10 mal anrufen, Ticket erstellen, 6 Stunden später erledígt, ist es aber nicht, wieder anrufen, gerade heute morgen angerufen und wieder wollen sie alles von Vorn wissen. Das geht so nicht. BITTE

 

ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT !! an meinem Problem. Bitte mein Ticket mit dem selben Status aufmachen, das wäre schön. Danke und Gruß F.

Gruß Finn
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

auch wenn es etwas komisch klingt aber lt. Abschluss ist die Auslastung nicht mehr so hoch und damit wurde der Auftrag geschlossen.

 

Wenn es bei Dir nicht so ist, benötigen wir leider aktuelle Messerwerte von Dir.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

sehr gern... gemessen über LAN um 16:34, 15.03.2019 - 3 Messläufe

AVM Speedtest:

Ping 34,03, 34,50, 34,96

DL 197,848, 198,95, 192,501

UL 20,47, 25,21, 24,62

Jitter 1,68, 4,98, 3,0

 

Unity Media Speedtest:

Paketlaufzeit  ms 25, 23, 22

DL 199,9, 202,0, 200,1

UL 6,0, 30,2, 36,4

 

Es schwankt halt emens. Vor meiner Störung war der UL def. konstant bei 47-50 M/Bit

Gruß F.

Gruß Finn
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe gerade gesehen dass Du bei den Kollegen angerufen hast und die einen Auftrag eingestellt haben, sag mir Bescheid wenn Du was hörst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mach ich gern, SMS bekommen, das ein Netzfehler vorliegt und ein Techniker sich das draussen ansieht... nur WANN liebes VF. 3 Moante guckt keiner und laaaange wurde der Fehler beim Kunden gesucht und vermutet.

Gruß F.

Gruß Finn
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, dessen Ursache noch gefunden werden muss. Wenn es einen Abschluss gibt, wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

super, gerade kurz nach deiner Mail erhalte ich eine SMS mit der Schliessung des Ticket. Natürlich einen Speedtest gemacht und was soll ich sagen, eigentlcih nichts anderes erwartet. OHNE ERFOLG !!! 6 MBit UL von 50.

Ich fühle mich so langsam richtig verarascht von VF mit den Hinhalte Taktiken, ständigen Versprechungen und oder auch einfach gleichgültigen Ticketschliessungen... 😞

MAN EY

 

Gruß Finn

Bildschirmfoto 2019-03-26 um 17.42.30.jpgBildschirmfoto 2019-03-26 um 18.36.13.jpg

Gruß Finn

Guten Morgen VF,

also gestern Abend, nach 8 Std, wurde mein Ticket zum fehlenden Upload erneut geschlossen mit dem Hinweis, ich solle meine Kabel kontrollieren und das Netz sei in Ordnung.

 

Wieso messe ich dann auf 4 unterschiedlichen Speedtests Werte von 4 bis 20 MBit? Warum hat der Techniker festgestellt, das ein Fehler an der "Strasse" vorliegt und jetzt auf einmal sollen es meine Kabel sein. 

 

Selbst IHR sagt, es soll ein Rückwegstörer sein ... finde den Fehler. Ich glaube eher, das irgend wo ein Techniker seine Maske abarbeitet, sieht im Moment nichts und storniert dann aus bequemlichkeit das Ticket.

 

Glaubt ihr ich sitze freiwillig mittlerweile Stunden !! am Telefon um eurer Hotline mein Problem zu erklären. ?

Merkt ihr eigentlich das es 3 Monate sind, an denen ich mich an VF wende wegen des Uploads? 

Ich habe KEINE lange Weile und würde mir einen engagierten Mitarbeiter VF wünschen, der mal der Sache nachgehen würde anstatt zu stornieren.

Gruß F.

 

 

 

Gruß Finn