TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 12:24
Seit Umstellung von 100mBit auf 300mBit und Router - Wechsel habe ich folgendes Problem:
- die Internet-Verbindung ist laut Fritzbox ( 6591 Cable ) constant vorhanden aber es besteht keine Verbindung zum Internet, selbst Seitenaufruf in verschiedenen Browsern ist nicht möglich und endet mit einer Fehlermeldung (keine Verbindung)
- das Problem lässt sich dadurch lösen, daß ich den Router über die Oberfläche neu starte oder den Router vom Strom nehme
- Auftritt des Problems ist leider nicht konstant ... manchmal ist tagelang alles ruhig, aber manchmal muss das ganze Prozedere auch mehrfach innerhalb kurzer Zeit durchgefürht werden ( gestern 28.09. z.b. zw. 20.00 Uhr und 22.00 Uhr 3x)
- am Anfang war das Problem täglich mehrfach, danach hatte ich einen Techniker da der die Signale neu eingepegelt hat und dann war es einige Zeit iO ... aber seit ein paar Wochen tritt das Problem wieder auf
- auch treten immer mal wieder mini-abbrüche auf, zu kurz um in der Fritzbox registriert zu werden aber man merkt das beim online spielen, wenn dann die Verbindung weg ist // oder bei Skype
am 30.09.2020 08:38
Hi Shogan,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.10.2020 19:51
Daten gesendet 🙂
und sorry für die späte Antwort
am 13.10.2020 08:24
Hi Shogan,
die Signalwerte sehen gut aus. Gab es die letzten Tage ein Abbruch oder kein Internet mit der FritzBox?
Grüße
Jens
am 14.10.2020 18:43
seit dem neuen Kabel gab es keine Probleme mehr
scheint wohl so, daß das die Ursache war 🙂
am 15.10.2020 20:01
Hey,
das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace