abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet kein durchsatz bis Router Neustart
Shogan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Umstellung von 100mBit auf 300mBit und Router - Wechsel habe ich folgendes Problem:

 

- die Internet-Verbindung ist laut Fritzbox ( 6591 Cable ) constant vorhanden aber es besteht keine Verbindung zum Internet, selbst Seitenaufruf in verschiedenen Browsern ist nicht möglich und endet mit einer Fehlermeldung (keine Verbindung)

- das Problem lässt sich dadurch lösen, daß ich den Router über die Oberfläche neu starte oder den Router vom Strom nehme

- Auftritt des Problems ist leider nicht konstant ... manchmal ist tagelang alles ruhig, aber manchmal muss das ganze Prozedere auch mehrfach innerhalb kurzer Zeit durchgefürht werden ( gestern 28.09. z.b. zw. 20.00 Uhr und 22.00 Uhr 3x)

- am Anfang war das Problem täglich mehrfach, danach hatte ich einen Techniker da der die Signale neu eingepegelt hat und dann war es einige Zeit iO ... aber seit ein paar Wochen tritt das Problem wieder auf

 

- auch treten immer mal wieder mini-abbrüche auf, zu kurz um in der Fritzbox registriert zu werden aber man merkt das beim online spielen, wenn dann die Verbindung weg ist // oder bei Skype

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shogan,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shogan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten gesendet 🙂

und sorry für die späte Antwort

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shogan,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Gab es die letzten Tage ein Abbruch oder kein Internet mit der FritzBox?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shogan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit dem neuen Kabel gab es keine Probleme mehr

scheint wohl so, daß das die Ursache war 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!