abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet jeden Abend von ca. 18 bis 23 Uhr extrem langsam
cdyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Mitte November ist bei mir jeden Abend von ca. 18 bis ca. 23 Uhr das Internet extreme langsam.

Der Speedtest zeigt zwar akzeptable Downstream-Werte an (ca. 100 Mbit bei gebuchten 250). Trotzdem bleiben Streams in HD immer wieder hängen. 

Der Upload ist bei ca. 0.2 Mbit bei gebuchten 25 Mbit. In der übrigen Zeit sind die Werte, wie sie sein sollen...

Lt. Hotline gibt es ein "Störsignal in der Umgebung". Mir ist nicht bekannt, ob irgendjemandem bei mir in der Umgebung war, um das Störsignal zu suchen. Ich weiß also nicht, ob an der Fehlerbehebung gearbeitet wird oder die Mitteilung bedeuten soll, dass man nicht mehr weiter weiß....

Land: BW, PLZ 68723

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi cdyna

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cdyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BaWü 68723
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Speedport
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen I siehe Screenshot Ausganspost 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN, Abstand ca. 20cm, freie Sicht 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) siehe Ausganspost 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. /siehe Anlage 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt / keine mir bekannten 
cdyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiterer Screenshot, weil sich aus euren Punkten leider nicht rauslesen lässt, welche Daten des Modems ihr wollt.... 

cdyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und noch einer... 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cdyna,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cdyna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klar, wenn du mir sagst, wie man hier PN schreibt...

 

PS: Bei Vertrag 250/50 im Moment 100/0,5.... Nein, die 0,5 Mbit sind kein Scherz. Mein Upload liegt bei ca. 1% der geschuldeten Leistung. Das ist jeden Abend so... 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cdyna,

 

Du kannst uns hierüber eine PN schreiben.

 

Link PN

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!