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Lösung
am 08.01.2019 21:33
Guten Tag, nach sechs erfolglosen anrufen bei dem hilflosen Support, probiere ich jetzt diesen Weg. Da ich mittlerweile glaube, dass einem bei dem Support nur noch Honig um Mund geschmiert wird.
Ich habt mittlerweile schon mehrere Monate das Problem, das JEDEN Abend mein Internet so langsam wird, dass ich weden etwas streamen noch downloaden kann. Ich habe einen Kabelvertrag 200k download.
Speedtest mehrere Anbieter bringen alle das gleiche Ergebnis. 4-7 mbits statt 200 mbits.
Ich hoffe, dass ich hier endlich mal richtige Hilfe bekomme und ich nicht immer durch Warteschlangen und unwissenden Servicemitarbeitern geleitet werde... Ich bin kurz davor engültig Abstand von dem unzuverlässigen Internetanbieter Vodafone zu nehmen.
Noch ein paar Angaben:
Fritzbox (Leihgerät von kdg)
Bei mir läuft Win 10 und ich nutze größtenteils Chrome.
Bitte um schnelle und richtige Hilfe.
Andi
am 31.01.2019 23:31
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nur zur Info. Der tolle Einsatz der Techniker hat leider nichts gebracht.
19 Uhr bis jetzt (23.27) haben die Netzwerkgeschwindigkeit wieder einen Maximalwert von 5000 kbits erreicht. Siehe Bild
Ich bitte dann weiterhin um Hilfe und hoffe auf Lösungen.
LG
am 01.02.2019 15:48
Hallo kentuckyjack.
laut der Kollegen wurde der Rückwegstörer heute beseitigt.
Wie schaut es bei Dir aus?
Liebe Grüße
Moni
am 04.02.2019 15:27
Hi Moni und danke für die Antwort.
Leider habe ich weiterhin das Problem, dass ich Abends das Internet kaum benutzen kann, da es auch wenige kbits runter fällt.
Ich bitte weiter um Hilfe.
Lg Andi
am 06.02.2019 18:57
Hi kentuckyjack,
wir können hier erst einmal nichts weiter tun, da das Netz zu stark ausgelastet ist und bereits Ausbauarbeiten laufen. Im Laufe dieses Quartal sollte wir neue Infos zum Ausbau erhalten.
VG Wallace
am 06.02.2019 19:24
am 07.02.2019 09:37
Hi Paddy 91,
dem muss ich allerdings auch erschreckend zustimmen.
Vor allem bedeutet dies, dass Vodafone zugibt, nicht mal ansatzweise in der Lage zu sein die Kunden angemessen zu beliefern. Wenn ich mir die anderen Beiträge hier in dem Forum durchlese, findet das wohl nicht nur in meinem Bereich statt sondern zieht sich durch große Teile des Bundeslandes.
Frech gesagt, bietet Vodafone mehr Menschen Leistungen an, die sie technisch gar nicht in der Lage sind erbringen zu können.
Ist das zu akzeptieren? Ich denke Nein.
Vodafone ich wünsche, dass sie mir aufgrund ihrer Fehlplanung nun Vertraglich entgegenkommen, so dass ich nicht für Ihre Fehler benachteiligt werden.
LG
Andi
am 09.02.2019 11:55
Hallo kentuckyjack,
ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Basispreises anbieten.
Wäre das für Dich ok?
Liebe Grüße
Moni
am 09.02.2019 18:08
Hallo,
es ist 18:00 Uhr und mein Dowload misst 8Mbps! Leider weit entfernt von dem wofür ich bezahle.
Wenn Vodafone einzeln anfängt mit Gutschriften winke ich mal fleißig mit.
Während ich das hier schreibe bricht der DL auf 5bps runter. An Streaming ist an diesem Samstag nicht mehr zu denken.
am 13.02.2019 23:04
Guten Abend Moni,
ich zahle im Moment 19,99 für meinen Anschluss. Da wären 50% 10 Euro...
Wäre das monatlich, bis sich das Problem mit der Überforderung Ihrer Leitung geändert hat, oder wäre das einmalig?
Einmalig 10 Euro wären in keinster Weise eine Entschädigung dafür, dass ich seit Monaten! Internetprobleme habe.
Können Sie noch andere Möglichkeiten anbieten?
Lg Andi