TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 21:33
Guten Tag, nach sechs erfolglosen anrufen bei dem hilflosen Support, probiere ich jetzt diesen Weg. Da ich mittlerweile glaube, dass einem bei dem Support nur noch Honig um Mund geschmiert wird.
Ich habt mittlerweile schon mehrere Monate das Problem, das JEDEN Abend mein Internet so langsam wird, dass ich weden etwas streamen noch downloaden kann. Ich habe einen Kabelvertrag 200k download.
Speedtest mehrere Anbieter bringen alle das gleiche Ergebnis. 4-7 mbits statt 200 mbits.
Ich hoffe, dass ich hier endlich mal richtige Hilfe bekomme und ich nicht immer durch Warteschlangen und unwissenden Servicemitarbeitern geleitet werde... Ich bin kurz davor engültig Abstand von dem unzuverlässigen Internetanbieter Vodafone zu nehmen.
Noch ein paar Angaben:
Fritzbox (Leihgerät von kdg)
Bei mir läuft Win 10 und ich nutze größtenteils Chrome.
Bitte um schnelle und richtige Hilfe.
Andi
am 10.01.2019 08:43
Hallo kentuckyjack,
dann schau ich mir das Ganze doch mal an. Lass mir einfach eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich danach nochmal kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 14.01.2019 14:22
Hallo Andi,
aktuell besteht ein Rückwegstörer. Dieser beeinträchtigt das Signal zu Dir und damit kann es egal zu welcher Uhrzeit, zu geringerer Geschwindigkeit oder aber auch einen Ausfall kommen.
Die Techniker kümmern sich bereits darum.
Melde Dich bitte erneut, wenn Du eine Abschlussmeldung bekommen hast und am Abend weiterhin die geringe Geschwindigkeit vorliegen sollte. 🙂
Gruß
Jens
am 14.01.2019 19:55
am 16.01.2019 07:42
Hi Andi,
Du wirst per SMS informiert, wenn die Störung behoben ist.
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2019 19:16
Guten Tag, ich habe leider bis heute keine SMS bekommen und habe weiterhin jeden Abend extreme Interneteinbrüche! Wie lange wird es dauern, bis das Problem behoben wurde.
Lg
am 22.01.2019 10:54
Hallo kentuckyjack,
leider ist die Ursache des Störers noch nicht beseitigt. Die Techniker sind eben wieder vor Ort, um etwas herauszufinden.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
29.01.2019 20:34 - bearbeitet 29.01.2019 20:36
Guten Abend,
mittlerweile haben wir es eine Woche später, Abends falle ich nun schon bis 1300 kbits runter. Es ist nicht mehr möglich überhaupt irgendetwas zu machen.
Sms bekomme ich keine. Antworten bekomme ich keine.
Ich werde mich von Vodafone verabschieden. Der Service geht gar nicht.
Ich empfehle jeden sich nicht in lange Verträge zu begeben. Vor allem nicht hier.
Ich werde mich ebenfalls über ein Sonderkündigungsrecht bei dem Verbraucherschutz informieren.
Es ist eine Frechheit was hier passiert. Ich buche eine 200.000 kbits Leitung und bekomme 1200. Ich empfinde das als B E T R U G (Muss ich so schreiben, da es sonst xxx wird!)
Schönen Abend...
31.01.2019 09:39 - bearbeitet 31.01.2019 09:40
Hallo kentuckyjack,
wenn eine Störung in einem Frequenzband besteht, welche durch unsere Techniker in intensiver Fehlersuche, Analyse und Behebung gelöst wird, ist das also in Deinen Augen Irreführung?
Ich entschuldige mich für die fehlerhafte Info zur SMS, Du hattest eine Email bekommen. Gestern. Seitdem ist die Störung behoben.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Viele Grüße, Manu
am 31.01.2019 09:54
Hallo Manu,
Irreführend empfinde ich bis jetzt jeglichen Kontakt zu Vodafone.
Diverse Anrufe wurden lustlos beantwortet. Probleme nicht erst genommen. Fehler nicht behoben und einfach durch das Zusenden neuer Hardware beruhigt. Problemlösung fehlanzeige.
Nach 3-4 Monaten der fehlenden Internetgeschwindigkeit und der Verschriftlichung meines Problems hier im Forum habe ich endlich Hilfe bekommen. Hierfür bedanke ich mich erstmal recht herzlich und bitte um Verstädnis für meine Skepsis nach einer so langen Zeit der Aufschiebung meines Problems.
Ich hoffe jetzt endlich auch Abends in den Genuss von meiner Geschwindigkeit zu kommen.
Wobei ich weiß, dass Schwankungen immer passieren können.
Dann erst einmal vielen Dank und hoffenlich nicht bis bald 😉
Andi