abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet jeden Abend 95% langsamer
kentuckyjack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, nach sechs erfolglosen anrufen bei dem hilflosen Support, probiere ich jetzt diesen Weg. Da ich mittlerweile glaube, dass einem bei dem Support nur noch Honig um Mund geschmiert wird.

Ich habt mittlerweile schon mehrere Monate das Problem, das JEDEN Abend mein Internet so langsam wird, dass ich weden etwas streamen noch downloaden kann. Ich habe einen Kabelvertrag 200k download.

Speedtest mehrere Anbieter bringen alle das gleiche Ergebnis. 4-7 mbits statt 200 mbits.

Ich hoffe, dass ich hier endlich mal richtige Hilfe bekomme und ich nicht immer durch Warteschlangen und unwissenden Servicemitarbeitern geleitet werde... Ich bin kurz davor engültig Abstand von dem unzuverlässigen Internetanbieter Vodafone zu nehmen.

 

Noch ein paar Angaben:

Fritzbox (Leihgerät von kdg)

Bei mir läuft Win 10 und ich nutze größtenteils Chrome.

 

Bitte um schnelle und richtige Hilfe.

 

Andi

 

18 Antworten 18
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kentuckyjack,

 

dann schau ich mir das Ganze doch mal an. Lass mir einfach eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich danach nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andi,

 

aktuell besteht ein Rückwegstörer. Dieser beeinträchtigt das Signal zu Dir und damit kann es egal zu welcher Uhrzeit, zu geringerer Geschwindigkeit oder aber auch einen Ausfall kommen.

Die Techniker kümmern sich bereits darum.

Melde Dich bitte erneut, wenn Du eine Abschlussmeldung bekommen hast und am Abend weiterhin die geringe Geschwindigkeit vorliegen sollte. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kentuckyjack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, erst einmal vielen Dank. Aktuelle besteht das Problem gerade wieder, jedoch wird wohl daran gearbeitet.
Das größte Problem ist, daß es bereits seit mindestens 3 Monaten so schlimm ist und mehrere Service Anrufe keine Besserung gebracht haben.
Ich werde jedoch abwarten was passiert wenn die Störung behoben ist.
Wie werde ich kontaktiert?
Lg Andi
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

Du wirst per SMS informiert, wenn die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kentuckyjack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe leider bis heute keine SMS bekommen und habe weiterhin jeden Abend extreme Interneteinbrüche! Wie lange wird es dauern, bis das Problem behoben wurde.

 

Lg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kentuckyjack,

 

leider ist die Ursache des Störers noch nicht beseitigt. Die Techniker sind eben wieder vor Ort, um etwas herauszufinden.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

mittlerweile haben wir es eine Woche später, Abends falle ich nun schon bis 1300 kbits runter. Es ist nicht mehr möglich überhaupt irgendetwas zu machen.

Sms bekomme ich keine. Antworten bekomme ich keine.

Ich werde mich von Vodafone verabschieden. Der Service geht gar nicht. 

Ich empfehle jeden sich nicht in lange Verträge zu begeben. Vor allem nicht hier. 

Ich werde mich ebenfalls über ein Sonderkündigungsrecht bei dem Verbraucherschutz informieren.

Es ist eine Frechheit was hier passiert. Ich buche eine 200.000 kbits Leitung und bekomme 1200. Ich empfinde das als B E T R U G (Muss ich so schreiben, da es sonst xxx wird!)

Schönen Abend...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kentuckyjack,

 

wenn eine Störung in einem Frequenzband besteht, welche durch unsere Techniker in intensiver Fehlersuche, Analyse und Behebung gelöst wird, ist das also in Deinen Augen Irreführung?

 

Ich entschuldige mich für die fehlerhafte Info zur SMS, Du hattest eine Email bekommen. Gestern. Seitdem  ist die Störung behoben.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

Irreführend empfinde ich bis jetzt jeglichen Kontakt zu Vodafone. 

Diverse Anrufe wurden lustlos beantwortet. Probleme nicht erst genommen. Fehler nicht behoben und einfach durch das Zusenden neuer Hardware beruhigt. Problemlösung fehlanzeige.

Nach 3-4 Monaten der fehlenden Internetgeschwindigkeit und der Verschriftlichung meines Problems hier im Forum habe ich endlich Hilfe bekommen. Hierfür bedanke ich mich erstmal recht herzlich und bitte um Verstädnis für meine Skepsis nach einer so langen Zeit der Aufschiebung meines Problems.

Ich hoffe jetzt endlich auch Abends in den Genuss von meiner Geschwindigkeit zu kommen.

Wobei ich weiß, dass Schwankungen immer passieren können.

 

Dann erst einmal vielen Dank und hoffenlich nicht bis bald 😉

 

Andi