abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist zuu langsam.Bitte um Hilfe.
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, wie auch andere hier habe ich ein Problem mit Internet. Sehr langsam bei upload und download.

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet Cable 400mbit Down / 50mbit Up) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Upload unter 1mbit.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chome,Edge,Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (anfang Dezember, dauerhaft sehr starke schwankungen)

Heute das dritte mal die Störung gemeldet, erstens wurde nichts gefunden , aber Störung wurde beseitig.

Das zwete mal gemeldet, dann hat mich einer angerufen und meinte die Server von euch machen Fehler das wird schnell repariert. Heute SMS bekommen Störung wurde beseitigt, nach Feierabend ein Test gemacht und wieder keine änderung. 

 

Download teileweise unter 100mbit und upload unter 1mbit

Getestet wurde auf mehreren Seiten

wieistmeineip.de

speedtest.net

google speedtest

 

Mit freundlichen Grüßen


fritzbox.jpgtest.jpg

 

15 Antworten 15
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, das Problem mit dem Sendepegel habe ich gefunden und zwar ist meine Hauptdose im Wohnzimmer.

 

Wohnzimmerdose1> Wohnzimmerdose2> PC-zimmer (Fritzbox mit PC) > Kinderzimmmer (oben)

 

Wenn ich die Fritzbox im Wohnzimmer anschliesse habe ich ca 111dBµV , im PC-zimmer kommen nur noch ca. 96dBµV an. Kann man das Problem irgnedwie lösen damit die Fritzbox im PC-Zimmer bleibt oder ist die einziege lösung Fritzbox im Wohnzimmerdose1 und dann langen LAN kabel legen bis zum PC?

 

Gruß

Hey, der Techniker braucht erstmal nicht kommen, ich habe mir ein längeres Koaxial kabel bestellt, ich werde das Kabel direkt von Wohnzimmer bis Pc-zimmer legen > Fritzbox und dann berichten.

 

Gruß

Hey, sind die Werte jetzt gut? geht so? schlecht? oder perfekt?

 

Danke

 

GruAnmerkung 2019-01-25 231426.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

bei allem zwischen 98-110 dBµV bist Du im grasgrünem Bereich

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, dann ist erstmal für mich alles erledigt , die Werte sind immer noch gut und Speedtest ist auch top bei jeder Uhrzeit. Hiermit ein ganz GROßESSSSSSS DANKE SCHÖN an die Helfer. Das Ticket ganz geschlossen werden und der Thread ist gelöst. Ihr seid TOP.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Doublexe,

 

freut mich, dass alles wieder läuft.

Dann mach ich den Thread zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!