abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist zuu langsam.Bitte um Hilfe.
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, wie auch andere hier habe ich ein Problem mit Internet. Sehr langsam bei upload und download.

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet Cable 400mbit Down / 50mbit Up) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Upload unter 1mbit.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chome,Edge,Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (anfang Dezember, dauerhaft sehr starke schwankungen)

Heute das dritte mal die Störung gemeldet, erstens wurde nichts gefunden , aber Störung wurde beseitig.

Das zwete mal gemeldet, dann hat mich einer angerufen und meinte die Server von euch machen Fehler das wird schnell repariert. Heute SMS bekommen Störung wurde beseitigt, nach Feierabend ein Test gemacht und wieder keine änderung. 

 

Download teileweise unter 100mbit und upload unter 1mbit

Getestet wurde auf mehreren Seiten

wieistmeineip.de

speedtest.net

google speedtest

 

Mit freundlichen Grüßen


fritzbox.jpgtest.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

der Störer im Rückkanal wurde beseitigt. Das ist passiert. Der Techniker muss aber trotzdem raus, weil der Sendepegel an den US zu gering ist. > 97dBµV sollte es sein

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Doublexe

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet dann erhälst du die nötige Hilfe.

 

Gruss

Methusalem1

Danke, ich warte.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Doublexe,

 

ich schau mir das an. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und das Geburtsdatum per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi die Daten sind raus, Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

es gab nicht nur eine Störung im Rückkanal, sondern es sind auch alle 4 Upstreams verpegelt. Bei den Nachbarn im Haus ist es in Ordnung. Können wir einen Techniker schicken, der dies korrigiert? Hast Du das originale Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose angeschlossen? Sind die Steck-/Schraubverbindungen fest?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

Ja Kabel habe ich überprüft und auch andere getestet. Ja der Techniker kann kommen. Gruß 

 

Jetzt aktuell 12:51

Anmerkung 2019-01-22 125121.jpg

13:14 und schon hat sich was geändert

Anmerkung 2019-01-22 131420.jpg

Hey, irgendwas hat sich verändert die werte sind seit gestern (22.1) immer auf QAM64.

Warum sind die werte jetzt ok? . Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

der Störer im Rückkanal wurde beseitigt. Das ist passiert. Der Techniker muss aber trotzdem raus, weil der Sendepegel an den US zu gering ist. > 97dBµV sollte es sein

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!