TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 21:19
Hallo,
ich habe eine 50er Leitung gebucht, aber im Moment kommen selbst über ein LAN Kabel, das direkt mit dem Kabel Router verbunden ist, nur 4 - 8 Mbps an. WLAN sieht noch schlechter aus.
Hatte schon einige Zeit Probleme, aber so langsam wie jetzt war es noch nie. Videos gucken ist unmöglich geworden.
Hab bereits den Kabel Router mehrfach neu gestartet, aber keine Besserung. Woran kann es noch liegen?
am 08.11.2018 00:00
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
08.11.2018 06:29 - bearbeitet 08.11.2018 06:30
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Kabel Internet & Telefon 50
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
don Modell CH6640E von Kabel Deutschland ohne WLAN Freischaltung. Hier sind zwei Laptops mit LAN Label angeschlossen und ein TP-Link TL-WR1043ND Router für WLAN
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät = don Modell CH6640E
Eigenes = TP-Link TL-WR1043ND
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit zu langsam (siehe Screenshot Speetest im ersten Post)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome und Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Schon seit einigen Monaten immer wieder kurzzeitig langsame Internetverbindung. Seit letzter Woche aber ganz extrem. Keine Ahnung, ob es eine Verbindung gibt, aber am 31.10.2018 wurde bei uns das Kabel auf Ditigalempfang umgestellt
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
am 08.11.2018 18:56
Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle 2-4 sind außer Norm (siehe Anhang), die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt auch nur bei QAM 32 normal wäre QAM 64, könntest du einmal einen Werksreset durchführen.
Sollte dies keine Abhilfe schaffen warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 09.11.2018 06:17
Vielen Dank für deine Antwort.
Muss ich beim Reset auf Werkseinstellungen irgendetwas beachten. Was ich damit meine, wenn ich den Reset Knopf drücke, muss ich dann irgendwelche Daten zur Wiederherstellung der Internetverbindung parat haben? Oder verbindet sich das Modem danach automatisch wieder mit dem Internet?
am 09.11.2018 12:16
am 12.11.2018 12:36
Hallo Pascal84,
hast Du einen Werksreset mal getestet?
Hat es danach eine Verbesserung gegeben?
Viele Grüße, Manu
am 13.11.2018 06:26
Moin,
das Ergebnis des Reset überrascht mich.
Im Speedtest erziele ich jetzt noch schlechtere Werte als vorher. Mein Download ist bei unter 2 Mbps (siehe Anhang). Auf der anderen Seite kann ich jedoch YouTube Videos in HD mit 1080p abspielen.
Ich bin mit dem Laptop per LAN Kabel an dem Kabel-Model angeschlossen.
Auch, wenn das Internet zur Zeit einigermaßen schnell ist, bin ich noch nicht zufrieden, weil ich die schlechten Ergebnisse beim Speedtest nicht verstehe.
am 14.11.2018 06:23
Gestern Abend habe ich einen erneuten Reset des Routers gemacht. Danach hatte ich den Abend über schnelles Internet. Heute morgen dann wieder die große Enttäschung, die Geschwindigkeit ist wieder bei 2 Mbps.
Anbei ein Screenshot meiner jetzigen Signalwerte.
Was kann ich tun damit ich für eine schnelle Verbindung nicht ständig ein Reset durchführen muss?
am 17.11.2018 19:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias