abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist zu langsam
fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Bayern

Red Internet Cable 1000

Vodafone Router

Leih Gerät

Geschwindigkeit zu gering Screenshot 2021-08-03 055106.jpg

 

Screenshot 2021-08-05 123831.jpg

 

 

Wlan

Chrome

Windows

Wir haben umgestellt von 50 auf 1000, aber die 1000 geht nicht

 

 

22 Antworten 22
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bananflutsch,

 

für einen 1000 Mbit/s Anschluss ist das wirklich mager.  Frustrierte Smiley

 

Sind die Werte dauerhaft oder "nur" zu bestimmten Tageszeiten so gering? Ist Dein Endgerät per LAN oder WLAN verbunden? Wenn nur Letzteres bitte unbedingt mal ein oder zwei Tests per LAN Verbindung durchführen.

Hast Du bei dem Ergebnis auch mal auf die Schaltfläche "Tipps zur Optimierung" geklickt und geschaut, ob Du selbst noch etwas tun kannst, um die Geschwindigkeit zu verbessern?
 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ja das ist echt lahm.. Es war auch noch nie schneller zumindest nicht über WLAN. 

 

Ich werde meinen Freund nach beten, es mal über LAN zu probieren.

 

Die Tipps haben wir meine ich schon durchgemacht, ist aber immer noch so.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fschnee,

 

danke, das ist lieb von Euch es auch noch einmal per LAN zu testen. Gerne auch, falls noch nicht geschehen, zu verschiedenen Tageszeiten. Sind die Ergebnisse zu jeder Tageszeit gleich schlecht?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Werte waren immer so gering egal um welche Uhrzeit. Über LAN funktioniert es ohne Probleme. Die Tipps bin ich durchgegangen haben aber nicht geholfen. Heute nochmal getestet und die Werte sehen deutlich besser aus als die 4 tage zuvor. 4 x so viel wie vorher. Zumindest schon mal 200 Mbit/s, mal schauen wie es morgen aussieht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @fschnee,

 

wollen wir das Gerät mal auf Verdacht tauschen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias sorry wir sind im Urlaub:) wir können das Gerät gern mal tauschen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fschnee,

 

dann sag Bescheid, wenn Du wieder da bist, damit wir den Tausch beauftragen können. Der aktuelle Router muss dann nämlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fschnee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

wir wären wieder  zuhause 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fschnee,

 

mein Beileid, dass Dein Urlaub vorbei ist ;). Dann habe ich jetzt den Tausch beauftragt. Du bekommst eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung, wenn die Logistik das Gerät verschickt. Das ist die Rücksendeadresse für den aktuellen Router:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!