abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet ist zu langsam. Benötige Hilfe
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, leider habe ich auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Sehr langsam bei upload und download.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet Cable 200mbit Down / 12mbit Up) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chome,Edge,Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (anfang Januar, dauerhaft sehr starke schwankungen)

Es ist leider schon recht ärgerlich, da die Geschwindigkeit gebraucht wird.

Vodafone bitte helft mir!

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

 

Modem.PNG

 

Ookla.PNG

 

 

 

Vodafone Speedcheck.PNGVodafone Speedcheck zusammenfassung.PNG

 

 

14 Antworten 14
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Und jetzt?

 

Auch wenn ich nur 30% bekommen würde, wäre das Schei*e.

Unbenannt.PNG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lefty220,

 

dies passt nicht zur Auslastung. Diese ist erst ab dem späten Nachmittag in der kritischen Auslastung. Folglich muss die Ursache eine andere sein. Ich möchte gern Vormittag einen Techniker schicken, der dies vor Ort prüft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

Wäre schön wenn er das Problem findet. Müsste nur wissen wann er kommt. Nicht das ich umsonst warte.

Mfg
Lefty
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen, besonders als du meintest, dass du dir nicht erklären konntest woran es liegt, dass ich dauerhaft so schlechte werte habe.

 

Habe dann noch in der Nacht alles bei mir überprüft. Alle Steckverbindungen auf richtigen/festen sitz geprüft  und andere Netzwerkkabel genommen. Leider alles ohne Erfolg. 

 

Jetzt die Gute Nachricht. Habe dann das Kabel getauscht was von der Kabelbuchse aus der Wand zum Router geht und siehe da, ich habe wieder normale Werte. Jetzt ärger ich mich natürlich, da ich seit paar Wochen mit so ein Problem leben musste was eigentlich schnell behoben ist und besonderes da das kabel ca. 3 Monate erst alt ist und anfangs super funktioniert hat.

 

Trotzdem vielen dank an dich und dein Team

 

 

Unbenannt.PNG

 

 

Mfg

Lefty

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lefty220,

 

auf jeden Fall ist es gut, dass Du so hartnäckig warst und das Kabel als Fehlerursache gefunden hast, bevor wir einen Techniker beauftragt haben. Sollte es nochmal Einschränkungen geben, denkst Du bestimmt gleich als erstes an das Kabel :). Da es nun erstmal wieder läuft, mache ich Deinen Beitrag zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!