abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist zu langsam. Benötige Hilfe
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, leider habe ich auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Sehr langsam bei upload und download.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet Cable 200mbit Down / 12mbit Up) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chome,Edge,Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (anfang Januar, dauerhaft sehr starke schwankungen)

Es ist leider schon recht ärgerlich, da die Geschwindigkeit gebraucht wird.

Vodafone bitte helft mir!

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

 

Modem.PNG

 

Ookla.PNG

 

 

 

Vodafone Speedcheck.PNGVodafone Speedcheck zusammenfassung.PNG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen, besonders als du meintest, dass du dir nicht erklären konntest woran es liegt, dass ich dauerhaft so schlechte werte habe.

 

Habe dann noch in der Nacht alles bei mir überprüft. Alle Steckverbindungen auf richtigen/festen sitz geprüft  und andere Netzwerkkabel genommen. Leider alles ohne Erfolg. 

 

Jetzt die Gute Nachricht. Habe dann das Kabel getauscht was von der Kabelbuchse aus der Wand zum Router geht und siehe da, ich habe wieder normale Werte. Jetzt ärger ich mich natürlich, da ich seit paar Wochen mit so ein Problem leben musste was eigentlich schnell behoben ist und besonderes da das kabel ca. 3 Monate erst alt ist und anfangs super funktioniert hat.

 

Trotzdem vielen dank an dich und dein Team

 

 

Unbenannt.PNG

 

 

Mfg

Lefty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lefty220,

 

 

merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Misst Du mit LAN oder mit WLAN?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier,wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

Nur zur Info.

Heute hat noch eine von euch (Vodafone) angerufen. Wollte eigentlich nur wissen ob ich zufrieden bin. Habe ihr mein Problem auch geschildert und sie wollte es weiterleiten. 

 

mfg 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lefty220,

 

Grund ist wirklich eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich. Meine Kollegen arbeiten bereits daran, eine Entlastung herbei zu führen.
Die Arbeiten sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, 

 

kannst du mir schon irgendetwas neues sagen. Es ist echt schlimm. Abends geht die Geschwindigkeit auf unter 1 Mbit. Da hat man ja auf dem Mond besser aufgehoben.

 

Mfg

Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lefty220,

 

aber auf dem Mond ist es ziemlich einsam.

Spaß beseite, meine Kollegen wollen, wenn alles nach Plan läuft Ende März fertig sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lefty220
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

Ist zwar ne lange Wartezeit aber hoffentlich wird es besser.
Weißt du oder kannst mir sagen was die da machen. Bauen die auch gleich aus, so das man eine noch schnellere Leitung bekommen kann. Oder kümmern sie sich nur drum, dass man eine stabile Leitung bekommen.

Mfg
Lefty
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Lefty220,

 

da gehe ich von aus, aber am Ende liegt es beim Vertrieb.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Habe durchgängig weniger als 5 Mibt/s egal welche Uhrzeit ich habe.

Damit soll ich mich jetzt bis Ende März zufriedenstellen?

 

Sollte mal prüfen, wie das mit der Sonderkündigung in dem Fall ist.

Zahle ja im Moment trotzdem den vollen Betrag bei einer Leistung von 2-3% die bei mir nur ankommt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lefty220,

 

zum Zeitpunkt Deiner Meldung war die Auslastung der Downstreams bei 30%. Komisch das bei Dir nur 5 MBit/s ankommen. Kannst Du bitte eingeloggt im Kundenportal am am Tag einige Tests machen?

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!