abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist wie immer langsam.
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit 1 Monat das 100mb/s + Telefon Paket, da ich vom 400mb/s + Telefon Paket auf das vorher gennante gewechselt habe. Als Router werkelt hier die Fritzbox 6490 in einer Wohnung. Als ich das 400mb/s Paket hatte, kam ich auf Downloadraten von 400 down und 10 up, aber seitdem wechsel zu 100er Paket, funktioniert das Internet ab und zu für 1 Minute gar nicht, und/oder ist es danach extrem langsam, 1-3mb/s down und einen Ping von 40-90 zum Vodafone Server (auch selten einen Jitter von 900ms), Paketdatenverlust ist nicht vorhanden. Wenn jemand eine Idee hätte wie man dieses Problem löst wäre ich sehr dankbar.

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FatmaKay

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Lan-Kabel schon getauscht?

Antennenkabel auf festen Halt überprüft, eventuell einmal tauschen wenn möglich.

Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet an klicken >Kabelinformationen Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FatmaKay

 

Edit: Deinen anderen Beitrag habe ich ins Archiv verschoben da es sich um`s gleiche Thema handelt, vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo, Lan und WLAN beides ausprobiert, gleiches Ergebnis.

 

Antennenkabel richtig eingesteckt keine Probleme.

 

Im Anhang findest du den geforderten Screenshot.

 

Gruss

 

 

Edit: Aus irgendeinem Grund lädt er den screenshot nicht mit hoch, aber da steht 106mb/s Richtung Router und 6.4mb/s richtung Kopfzentrale (CMS)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FatmaKay

 

Könntest du die Kanäle in Sende und Empfangsrichtung einmal posten, Anleitung wie oben beschrieben.

 

Gruss

 

Methusalem1

Meinst du das?

Hier die Kanäle:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FatmaKay

 

Deine MSE-Werte im Download sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), könntest du das Antennenkabel auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich tauschen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten MSE-Werte, solltest du beim ersten mal keinen Erfolg haben ruhig 2-3 mal anrufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Das Antennakabel ist recht neu (3 Monate) alt und ersetzt bringt es auch nicht viel. Das Internet in diesem Wohngebäude (10. Stöcke hoch) ist bei allen Vodafone Kunden sehr langsam. Kann man bis auf anrufen auch eine andere Methode nutzen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FatmaKay

 

Du kannst warten ob sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1