abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist seit einigen Monaten langsam - wird immer schlimmer!
Felp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich habe mich nun auch hier mal angemeldet, da mir der Vodafone Support über Facebook leider nicht mehr weiterhelfen kann.

 

Ich habe eine 500 Mbit/s Leitung über Kabel, mit zunehmend schlechterem Internet, sodass selbst Bilder jetzt einige Zeit brauchen um zu laden. Vor einigen Monaten lag der Durchschnittswert beim Downstream noch bei 30 - 50 Mbit/s womit man zumindest noch etwas anfangen kann. Heute & gestern bin ich bei dem wahnsinnigen Wert von 8 Mbit/s angelangt.

 

Vodafone Leitung.jpg

Das komische ist, dass die Leitung zwischen Vodafone und der Fritzbox 6591 (erst ein halbes Jahr alt / neuste Firmware installiert) wohl ohne Probleme funktioniert. Lediglich die interne Verteilung funktioniert nicht richitg. Die Tipps des Vodafone Speedtests habe ich bereits alle durch und ausprobiert, hilft leider nichts. Mein Computer ist über LAN angeschlossen.

 

Ich mache regelmäßige Tests und weiß daher, dass die Geschwindigkeit am Anfang des Jahres & die Monate davor bei mehr als 500 Mbit/s lag und kann mir daher die Verlangsamung nicht erklären. An dem Anschluss sind lediglich zwei Personen mit jeweils einem Computer und einem Smartphone angeschlossen. Alexa und Drucker habe ich bereits ausgeschaltet, leider kein Erfolg.

 

screencapture-192-168-178-1-2021-05-13-12_21_32.png

Hier noch die Kabel Informationen - ich kann damit leider nichts anfangen aber da scheinen schon viele Fehler zu passieren.

 

Hätte von euch vielleicht jemand ein paar Tipps oder Vorschläge was ich jetzt noch machen könnte?

 

Beste Grüße

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Box macht sich bald auf den Weg. Sobald Du sie angeschlossen hast sendest Du uns bitte die alte zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute die neue Box angeschlossen und siehe da die Geschwindigkeit ist wieder da, wo sie sein soll! Vielen Dank :)!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felp,

 

super! Dann viel Spaß mit dem Anschluss. 🙂

Hier mache ich nun zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!