TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.11.2018 02:53 - bearbeitet 10.11.2018 02:56
Am 6.11.18 wurde der Kabelanschluss bei uns installiert. Was mir direkt auffiel war, dass ipv6 äußerst Instabil ist und man alle 10 Minuten nur ca. 10 Sekunden eine ipv6 verbindung aufbauen kann. Am 7.11.18 wurde bei uns ein automatisches Modemupdate durchgeführt, welches unsere native IPv4 Adresse mit DualStack - Lite ersetzte. Da für die verwendung von DSlite man jedoch eine ipv6 Verbindung benötigt, und diese bei uns nicht Funktionsfähig ist, haben wir garkein Internetzugang mehr. Auffällig ist ebenfalls dass in den Modemeinstellungen weder die Präfixdelegation, noch die lokale IPv6 angegeben wird. Desweiteren können bereits aufgebaute IPv6 Verbindungen weiter bestehen, solange diese in dem vorhin beschriebenen 10-Sekunden-Zeitfenster aufgebaut wurden.
Ich habe nun bereits 2 mal die Störungshotline angerufen und ein Ticket erstellt.
Beide male bekam ich eine SMS mit der Nachricht, die Störung sei nun behoben.
Von behoben konnte jedoch nicht die rede sein, da das Problem weiterhin existiert.
Da mir anscheinend weder die störungshotline noch der twitter support helfen kann, ist dies die letztmögliche Kontaktmöglichkeit welche mir in den Sinn kommt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2018 20:15
Sonst noch irgenetwas, was ich testen sollte,
oder fragst du bei Bedarf noch nach?
Bzw. gibt es irgendeinen neuen Wissensstatus den ich kenne sollte?
am 11.11.2018 06:19
11.11.2018 14:30 - bearbeitet 11.11.2018 14:30
@seelo2010@ schrieb:
Ich bin auch etwas ratlos...
Verändern sich die Signalpegel wenn das Internet offline ist?
Ich glaube nach wie vor nicht so richtig das es ein IPv6 Problem ist. Was es bei VF schon ab und an Mal gibt, aber das hat dann andere Auswirkungen.
Also alle Pegel sind dieselben +- 0.5
Funktionsfähig: https://pastebin.com/Bb7tyMsN
Nicht Funktionsfähig: https://pastebin.com/yxBxT54D
Komisch ist dass es Kanal 1 zwei mal gibt. Jedoch wieder in beiden Fällen.
Hier fehlen manche Einträge. Fehlen aber immer.
Verbindung fällt bei allen Endgeräten gleichzeitig aus.
am 12.11.2018 13:06
am 12.11.2018 14:26
am 13.11.2018 13:07
Jetzt war ein Techniker vor Ort welcher anscheinend das Modem austauschte und meinte war defekt. (War nicht vor Ort)
Jetzt haben wir aufgrund des neuen Modems wieder native ipv4 für 2 Tage (bis zum Modemupdate) ipv6 geht aber immernoch nicht.
Selbe instabilitätsprobleme über ipv6 und bald wird es wieder nicht gehen.
am 13.11.2018 13:39
am 15.11.2018 13:03
Hallo Mikn,
DS-Lite entfernen wir nicht, aber wir schauen das Problem gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 15.11.2018 18:05
DM ging raus. (beim 2. mal auch mit Adresse)
am 16.11.2018 20:11