Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet ist sehr sehr langsam, ich bitte um Rat.
Highlighted
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet + Telefon 200 Mbit/s

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Nur einen Router von euch.

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Das Internet ist extrem langsam, Seiten brauchen ewig bis alles geladen ist, man kann keine online Spiele spielen. Bilder und Videos brauchen sehr lange bis geladen ist. 

 

Speedtest:

speedtest.png

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Naja es gibt hier einen PC und einen Laptop im Haushalt bei beiden ist das Internet sehr langsam und beide sind per Kabel angeschlossen. Zudem wird auf ein Smartphone WLAN benutzt, dort ist auch alles sehr langsam.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome, andere Browser bringen auch nichts.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Freitag 06.09.2019.

 

Es gab am 01.09.2019 ein Problem mit dem Hauptverteiler im Keller, es gab nämlich ein Gewitter und daraufhin sind die Sicherungen raus, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Dementsprechend hatten wir am 01.09.2019 einen Komplett Ausfall gehabt mit TV, Festnetz und Internet. Ein Techniker war im Keller und musste nur die Sicherungen wieder rein machen und dann ging auch alles wieder. Jetzt seit Freitag 06.09.2019 haben wir wieder ein Problem mit Internet. Aber Festnetz funktioniert und TV auch. Es geht nur um das Internet.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Ich hoffe das hier ist richtig? das sind doch Signalwerte? 

Verbin.png

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich habe am Samstag mit der Technik telefoniert, am Sonntag soll es mehrere Tests geben, was sollen das für Tests sein? Die Technik meinte das die meine Leitung hochziehen wollen, aber was heißt das? ich verstehe das nicht? Ich habe doch eine 200Mbit Leitung. Am Montag gegen 13 Uhr erwarten wir einen Rückruf.

 

Edit: @MavieHB Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Der Router ist ein CBN CH6640E 

 

Der Router ist von Kabel Vodafone und ist 2 Jahre alt.

 

Leider kann ich den Beitrag nicht bearbeiten.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es gibt übrigens noch ein Problem, im Fernsehen gibt es auch Probleme und zwar können wir keine HD Sender mehr anschauen, wenn wir HD Sender auswählen dann kommt ein schwarzes Bild mit dem Hinweiß 2. Es fuktionieren nur Sender wo kein HD steht, nur bei ARD und ZDF da ruckelt es immer wieder.

 

Weiß jemand woran das liegen kann? Das Problem ist auch seit Freitag, genau seit dem das Internet sehr langsam ist. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Also deine Signalpegel sind eigentlich "fast" alle im grünen Bereich. Nur ein Upstreamkanal läuft auf QAM32, statt QAM64. Aber das ist nicht so entscheidend.

 

Also da liegt sicherlich nicht der Grund, warum bei dir so wenig ankommt. Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So wir haben gerade mit dem Technischen Kundenservice telefoniert, die meinten es liegt an einer Bundesweiten Störung, mein Router und der Hauptverteiler im Keller sollen in Ordnung sein. Die können nicht sagen wann die Störung wieder behoben ist. Dafür bekommen wir Gutschriften.

 

Ich hoffe die Störung wird schnell behoben.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Speedtest: Stand 09.09.2019 18:55 Uhr. Ich frage mich was das für eine Störung sein soll wovon der Technischer Kundenservice gesprochen hat? Ich verstehe das einfach nicht, kann doch nicht sein das nichts mehr funktioniert, voher hat alles super geklappt. 700 kbit/s sind doch echt ein Witz gegenüber einer 200 Mbit Leitung 

 

speedtest.png

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der muss sich wie gesagt, deinen Anschluss mal genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MavieHB,

 

ich schaue mir gern mal Deinen Internetanschluss an, wenn Du mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum per Privatnachricht sendest. Schreib dann bitte noch hier, ob der Fernseher und der Router an der gleichen Antennendose angeschlossen sind. Hast Du noch eine andere Antennendose in der Wohnung, an der Du testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe Ihnen geschrieben. Also an unserer Wohnung kann es nicht liegen weil ich mit einem Nachbar gesprochen habe und der hat genau das gleiche Problem. Der Nachbar wohnt in der 1 Etage und wir wohnen in der 3 Etage in einem Mehrfamilienhaus. Der Nachbar ist auch Vodafone Kunde und bei ihm ist das Internet auch extrem langsam und TV funktioniert auch nicht richtig, es können keine HD Sender geschaut werden. Das Bild bleibt Schwarz und es kommt Hinweiß 2.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MavieHB,

 

Du hattest ja anfangs ein Gewitter erwähnt, vielleicht ist da was mit der Hausanlage passiert. Dein Modem hat ein schlechtes Signal, das wirkt sich vermutlich auch auf den Fernsehempfang aus. Ich habe gesehen, dass für nächste Woche ein Technikertermin eingetragen ist, der Kollege bringt das dann bestimmt wieder alles in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen