abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet ist Müll
Chris11121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einem Monat habe ist es unmöglich Onlinespiele zu spielen ohne aus Runden wegen Verbindungsprobleme zu fliegen oder überhaupt lag frei für 2 Minuten zu spielen, vor einem Monat war alles ok, es hat super funktioniert ich habe mich gefreut das wir endlich gutes Internet haben und jetzt so ein Müll mit Vodafone....

Gibt es vielleicht etwas was ich dagegen machen kann?

 

 

@Chris11121 bitte unterlasse weitere Beiträge mit Providerbashing, ansonsten wird Dein Account gesperrt - VG vom Community Team

25 Antworten 25
Chris11121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu es ist leider wirklich so wie ich es beschrieben habe... das war mein Feedback, ich wünschte auch ich wurde die Leistung bekommen für die wir zahlen

Chris11121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone + Phone 200 Cable Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät Welcher Fehler tritt auf? Normalerweise waren es nur die unfassbaren hohen Latenz Sprünge( 2ms,2ms,2ms,3ms,472ms,30ms,2ms,2ms) doch in den letzten Tagen kam es öfters zu Verbindungsprobleme die das Internet kurzzeitig abschalten Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN, wir haben es auch mit einem WLAN-Verstärker versucht, der uns nicht weiter geholfen hat Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows Beginn und Zeitraum der Störung. Seit einigen Monaten, eventuell aber auch nur ein paar Wochen, jedoch ist des den Tagen so Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? In welchem Bundesland wohnst Du? RLP

 

Edit: @Chris11121  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Edit 2 @Chris11121: Angaben zu vorhandenem Thread eingefügt. Gruß Jens

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris11121,

 

da anscheinend noch keine Entstörung für Dich aufgenommen wurde, meldest Du dich schon sehr negativ hier bei uns.

Wie soll sich etwas verändern, wenn keine Meldung dazu erfolgte?

 

Kannst Du bitte die Signalpegel als Screenshot anhängen? Verändern sich diese und ist es von der Tageszeit abhängig?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris11121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens Ich bitte um entschuldigung, ich wurde sauer da ich ein großen Fortschritt in einem Projekt von mir verloren habe...

Gestern fand ich heraus das es doch an verschiedenen Tagezeit anfängt, jedoch ist es erst seit Gestern so. Vorher den ganzen Tag über, es war ca. von 17 bis - 20 Uhr (nicht sicher da ich das internet nicht verwendet habe seit es wieder angefangen hat):

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris11121,

 

per PN hattest DU mich noch gefragt, wie man die Signalpegel ausließt.

 

Du nutzt eine FritzBox. Dazu im Browser die FritzBox aufrufen und dort im Untermenü die Signalpegel aufrufen. Bitte beachte, dass die Pegel oft nicht alle auf einem Bild sind, daher ggf. zwei Bilder machen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris11121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens 

Gestern hat uns ein Techniker im Auftrag von Vodafone besucht, er hat angeblich das Problem gefunden.

Jedoch ist das Internet ( Tut mir Leid das ich es so beschreiben muss )  immer noch Müll.....

Wir wissen nicht mehr weiter, alles versucht sogar der Techniker aber nichts funktioniert

 

Ich bitte um Hilfe!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris11121,

 

was hat der Techniker vor Ort gemacht, was hat er gesagt? Hat er mit seinem eigenen Endgerät Messungen durchgeführt? Wie sieht es mit den Pegelwerten aus und gibt es über eine direkte Ethernetverbindung auch Einschränkungen?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

in den letzen Tagen habe ich intensiv nach Lösungen gesucht, wir waren vorort an einem Laden von ihnen, uns wurde empfohlen zu kündigen.

Von den 200MBits sehen wir bei uns nur 9%  und das laut der Messungen einiger speedtest auch dem vodafonespeedtest. Da man auch keine Hilfe bekommt wenn man anruft, sondern nur gesagt bekommt alles ist ok. Möchte ich kündigen. Seit Jahren hatte ich nieeeee so Problem ich weiß nicht woran es liegt aber vodafone ist definitiv nicht zu empfehlen!!

Keine Ahnung was der gemacht hat, jedenfalls hat er gesagt das Problem wurde behoben. Ist es aber nicht, war also auch unnötig. Außerdem haben wir fast 300€ aus eigener Tasche zahlen müssen um vielleicht verbesserungen zu sehen, fast 200€ für eine neue Fritzbox, 80€ WlanRepeater, 80€ D-Lan außerdem hat der Techniker angeblich das Problem behoben, also liegt das Problem bei ihnen und wenn Sie es nicht lösen hält uns nichts daran Vodafone 20-30 Euroim Monat zu schenken, für nichts