abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet is disconnecting every minute or so for past 4 days.
RTbecaed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Since 4 days, my I internet has been consistently poor. Every 20-60 seconds, my router will drop it's internet connection on all devices (both WLAN and Wired connections). The disconnects last between like 10-30 seconds.

Essentially, my internet is continually connecting/disconnecting on a minute basis.

The network wizard tells me there are no reported distruptions, and I did the troubleshooting wizard (factory resetting my router, reseating cables, etc). I have no idea what I'm supposed to do. I don't know if my router is the problem, or if there are some issues on the internet side of things here.

I tried calling the hotline ... But I don't speak German, so I cant get past the bot. When I did the trouble shooting wizard and tried to request a representative contact me, I got a "service is currently not available" message 😕 Can a support rep please get in contact with me and let me know what steps I need to to to resolve my issue?
16 Antworten 16
RTbecaed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In which state do you live? 12439, Berlin 
  • Which contract do you have? Red internet and phone Cable 50   
  • Which modem / router do you use? (e.g. Hitron) -> Vodafone standard modem (no Fritzbox)    
  • Do you use a loaner device from us or do you have your own device ? -> loaner    
  • What is the error ? - > Internet connection breaks off every minute or so at regular intervals    
  • How  is your terminal with the modem connected ? ( LAN; WLAN; additional router; PowerLAN ) -> LAN & WLAN, both show same problem. 
  • Which browser do you usually use? (e.g. Firefox) - > Google Chrome   
  • Which operating system do you have on your computer? (e.g. Windows) - > Windows   
  • Beginning  and period of the disruption -> beginning June 10th, 2021.  All times of the day since then 

---------------- google translate ------------------------

  • In welchem Bundesland wohnst du? 12439, Berlin
  • Welchen Vertrag hast du? Rotes Internet- und Telefonkabel 50
  • Welches Modem/Router verwendest du? (z.B. Hitron) -> Vodafone Standardmodem (keine Fritzbox)
  • Nutzen Sie ein Leihgerät von uns oder besitzen Sie ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Was ist der Fehler? -> Internetverbindung bricht jede Minute oder so in regelmäßigen Abständen ab
  • Wie ist Ihr Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN & WLAN, beide zeigen das gleiche Problem.
  • Welchen Browser verwenden Sie normalerweise? (z.B. Firefox) -> Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast du auf deinem Computer? (z.B. Windows) -> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> ab 10.06.2021. Alle Tageszeiten seither
RTbecaed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

============= google translate of origional message ====================

 

Seit 4 Tagen ist mein Internet durchweg schlecht. Alle 20-60 Sekunden unterbricht mein Router die Internetverbindung auf allen Geräten (sowohl WLAN als auch kabelgebundene Verbindungen). Die Verbindungsabbrüche dauern zwischen 10-30 Sekunden.

 

Im Wesentlichen verbindet / trennt sich mein Internet ständig im Minutentakt.

Der Netzwerkassistent teilt mir mit, dass keine Störungen gemeldet wurden, und ich habe den Fehlerbehebungsassistenten durchgeführt (Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, Kabel neu einstecken usw.). Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich weiß nicht, ob mein Router das Problem ist oder ob es hier Probleme mit der Internet-Seite gibt.

 

Ich habe versucht, die Hotline anzurufen ... Aber ich spreche kein Deutsch, daher komme ich am Bot nicht vorbei. Als ich den Fehlerbehebungsassistenten ausgeführt und versucht habe, einen Mitarbeiter mit mir in Verbindung zu setzen, erhielt ich die Meldung "Der Service ist derzeit nicht verfügbar": / Kann sich ein Supportmitarbeiter mit mir in Verbindung setzen und mir mitteilen, welche Schritte ich ausführen muss mein Problem lösen?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RTbecaed,

 

ich möchte mir mal Deinen Anschluss anschauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dear Nancy,

I have just send you the requested info in a private message.

======== google translate ===========

Liebe Nancy,

Ich habe dir gerade die angeforderten Informationen in einer privaten Nachricht geschickt.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello RTbecaed,

 

I have looked at your connection and there are some timeouts occurring. I would like to have a technician come out and take a look at it. If that's okay with you, I still need a cell phone number (via private message) so we can set up an appointment and info on whether your household has experienced symptoms that could be related to Covid-19? Is the home facility accessible? Please let me know here in the thread.
 

Best regards

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy,

 

That sounds great!  I have just messaged you my phone number.  Yes, my home is accessible.  I look forward to hearing from a support rep.  Thanks. 

 

===== Google Translate =====

Hallo Nancy,

 

Das klingt gut! Ich habe dir gerade meine Telefonnummer geschickt. Ja, mein Zuhause ist zugänglich. Ich freue mich darauf, von einem Supportmitarbeiter zu hören. Vielen Dank.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello RTbecaed,

 

I have placed an order for you and the technicians will make an appointment with you.

 

Best regrads

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dear Nancy,

 

I haven't gotten a call from the Vodafone support yet.  However, I wanted to let you know that at least 7 other people in my building (Schnellerstrasse ***, Berlin) are reporting internet problems that started at the exact same time that mine began.  It appears that this may be a building-wide issue.

 

====== Google Translate ======

Liebe Nancy,

 

Ich habe noch keinen Anruf vom Vodafone-Support bekommen. Ich wollte Sie jedoch wissen lassen, dass mindestens 7 andere Personen in meinem Gebäude (Schnellerstraße ***, Berlin) Internetprobleme melden, die genau zur gleichen Zeit begannen wie meins. Es scheint, dass dies ein gebäudeweites Problem sein könnte.

 

Community team: Removed house number

L_
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch bei mir besteht genau das selbe Problem weiterhin (21.6.), ebenfalls in der Schnellerstraße ***.  Außerdem kann mein Laptop sich nicht mehr mit dem wlan verbinden, seit diese Störung begonnen hat.  

 

Community-Team: Hausnummer entfernt