abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet in der Hauptzeit langsam 08451
viper601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit) Geschwindigkeit vom Internet tendiert Abends und an den Wochenenden gegen 0.
  2. Was sagt die Störungsabfrage? keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? ja mehrfach
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? ja jede Menge. Ticketnummern vorhanden. (Bild anbei)  Zusätzlich habe ich auch die Kampagne mit der Breitbandmessungsapp gemacht. PDF liegt vor.
  5. Seit wann besteht die Störung? dauerhaft seit januar 2019 mal mehr, mal weniger
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja zum Anschalttermin (Freitag vormittags) und immer vormittags und tief in der Nacht
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Fritzbox 7590
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Phone/DSL grün; WLAN grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? leuchten
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? nein

Da das Internet zur Nebenzeit ja nachweislich funktioniert, liegt es weder an meiner Hardware noch an meinem Anschluß. Entweder liegt es an der Schnittstelle zwischen Telekom & VF oder es kommt

durch das Vectoring schon zu wenig von der Telekom an. Habe letzten Samstag schon Kontakt mit den Netzexperten gehabt. Daraufhin wurde auch ein Ticket aufgemacht.

Dort taucht jetzt folgender Text auf:

 

Ticketstatus:

"Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden."

 

Ticketnummer gern auf Anfrage.

 

Da jetzt eine Woche nichts passiert ist, wollte ich es mal auf diesem Weg versuchen weiter zu kommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

MfG

Jens

3 Antworten 3
viper601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

nachdem ich mich hier durch mehrere Seiten Forum gewühlt habe, scheint das Problem recht klar zu sein.

Die Anbindung zwischen Netzbetreiber und VF ist überlastet. Abhilfe scheint nur die Aufrüstung von BSL3 auf BSL2

zu bringen.

Nun wird vielfach geschrieben, dass das bis April 2020 erledigt sein soll.

Kann das jemand offiziell bestätigen, bzw. in meinem Fall konkreter sagen wann das in meinem Postleitzahlengebiet umgesetzt wird? Oder ist das ein weiteres Werbeversprechen um die Kunden ruhig zu halten?

Theoretisch hätte ich die Möglichkeit, mit meinen gesammelten Daten eine Sonderkündigung einzureichen.

Die Frage wäre dann aber, ob es direkt beim Netzbetreiber stabiler würde!?

Und die nächste Frage ist, ob mir das jemand ehrlich beantwortet oder beantworten kann?

 

Ich habe auch im Forum beim großen "T" gestöbert und zu diesem Problem wenig gefunden.

 

MfG

Jens

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @viper601 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das im Detail mal an und geb dir Feedback.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

viper601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute mal ein Update, was bis jetzt passiert ist.

Ich habe einen Brief an VF geschickt mit Fristsetzung zur Störungsbehebung.

Nach ziemlich genau 2 Wochen erhielt ich einen Standardbrief mit allgemeinen Floskeln über den Bedarf an schnellem Internet und Engpässen zu Spitzenzeiten. Das wars.

Ach nein, ich soll natürlich noch an einer Befragung teilnehmen.

Auf mein Angebot, alternativ bis zur Behebung der Störung via Gigacube weiterzusurfen wurde nicht eingegangen.

Störungsticket ist seit 11.01.20 offen und unverändert.

 

Sehr guter Service am Kunden.

Es scheint wohl doch nur die Sonderkündigung zu helfen.

 

MfG Jens