TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2018 22:04
Hallo,
seit ein paar Wochen ist das Internet zwischen 18-23 Uhr ca. extrem langsam (eigentlich 400 Mbit/s, aber es kommen nur 4 Mbit/s an).
Da es vorher gut funktioniert hat (auch abends) frage ich mich, wo momentan das Problem liegt. Da ich berufstätig bin nutze ich das Internet lediglich abends und dementsprechend ist es dann sehr ärgerlich.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Nutze den Standard-Vodafone-Router.
am 13.08.2018 22:45
Moin,
mehrere Leute haben zurzeit diese Probleme, gerade im Gebiet Hamburg und Umland.
Laut meinem Störungsticket, soll es eine Netzstörung sein an der gerade gearbeitet wird.
Also denke ich mal, dass das Problem seitens Vodafone momentan liegt.
13.08.2018 23:57 - bearbeitet 13.08.2018 23:57
Könntest du einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem ankilcken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2018 22:26
am 16.08.2018 20:56
Hallo NicoJL,
die Signale am Modem sind in Ordnung. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich prüfe gern das Netz dahinter.
Gruß Fred