abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet in den Abendstunden extrem langsam
NicoJL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ein paar Wochen ist das Internet zwischen 18-23 Uhr ca. extrem langsam (eigentlich 400 Mbit/s, aber es kommen nur 4 Mbit/s an).

Da es vorher gut funktioniert hat (auch abends) frage ich mich, wo momentan das Problem liegt. Da ich berufstätig bin nutze ich das Internet lediglich abends und dementsprechend ist es dann sehr ärgerlich.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Nutze den Standard-Vodafone-Router.

4 Antworten 4
InUpl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

mehrere Leute haben zurzeit diese Probleme, gerade im Gebiet Hamburg und Umland.

Laut meinem Störungsticket, soll es eine Netzstörung sein an der gerade gearbeitet wird.

Also denke ich mal, dass das Problem seitens Vodafone momentan liegt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NicoJL

 

Könntest du einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem ankilcken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hey, klar gerne - anbei :

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicoJL,

 

die Signale am Modem sind in Ordnung. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich prüfe gern das Netz dahinter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!