abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet in Stoßzeiten langsam, bis zum Verbindungsabbruch.
Konstantin8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Welt,

 

mein Internet ruckelt bereits seit langem in Stoßzeiten (Abend und WE). Neuerdings ist es aber unerträglich geworden - langsam bis zu Verbindungsabbrüchen den ganzen Tag über. Zwischendurch dann auch mal wieder 200 - 300 MBit im Download, wobei der upload lausig bleibt. Mit Home-Office ist da nicht viel zu machen.

Verbindung über GBit-Lan, ansosnten sind die WLan-Geräte natürlich ebenfalls betroffen.

Grüße Konstantin

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Konstantin8,

 

beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.

 

Vielen Dank

 

 

VG

Hallo,

hätte ich vorher lesen und gleich beantworten können. Also:

  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Arris Vodafone Station TG3442DE als Leihgerät
  • Sporadisch gar kein Internet. Ansonsten alles Geschwindigkeiten zwischen 500 MBit und „Keine Verbindung zum Internet“ möglich.
  • Anbindung GBit direkt. Aber kein Internet ist auch bei WLan blöd.
  • Firefox auf Windows 10
  • Die Störung stört schon seit Anbeginn der Zeit (also der Vertragslaufzeit). Nur ist es inzwischen eben unerträglich. Die Störung tritt vornehmlich in Stoßzeiten auf, aktuell den ganzen Tag, die ganze Woche.
  • Ein screenshot ist am ersten post, einer jetzt hier.

Ticket  004-0162747/20

23.03.2020 15:12 Uhr     Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

23.03.2020 15:12 Uhr     Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.

23.03.2020 17:33 Uhr     Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Grüße Konstantin

 

 

Hier noch mal ein aktueller Screenshot vom Speed-Test und der Hinweis das es gestern mindestens einen Totalausfall gegen 10:48 Uhr gab. Fernsehen (Mediathek) ruckelt Abends auch sehr häufig. 

 

Grüße Konstantin

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Konstantin8,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Konstantin,

 

unser lokales Netz ist stark ausgelastet und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. So wie es aktuell ausschaut sollten die Arbeiten bis voraussichtlich Mai abgeschlossen sein.

 

VG Wallace 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!