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am 21.09.2020 17:51
Hallo liebe Vodafonis , ich mal wieder….Im Juni war ein Techniker bei mir im Haus und
hat für teures Geld meinen dahindsiechenden Internetanschluß wieder gangbar gemacht.
Seit Zwei Wochen ist wieder der Wurm drin, erst habe ich volle Bandbreite (275 mb) dann sinkt die Bandbreite bis auf ein Minimum, so das keine Internetverbindung mehr möglich ist. Das Austauchen meiner selbstgekauften Fritzbox, mit dem Vodafone gelieferten Router ergibt dasselbe Problem.
( Beide Boxen zeigen Internetverbindung als vorhanden an )
Manchmal läuft es auch mehrere Stunden einwandfrei, dann wieder Murks .Kabel ausgetauscht, Neustarts, Werkseinstellung, alles schon probiert bringt nix. Ich erteile Euch Moderatoren schon mal die Erlaubnis meinen Anschluss zu überprüfen, meinen Router zu checken und was sonst nötig ist.
Meine technischen Daten sind ja wahrscheinlich bekannt und haben sich nicht geändert
Grüße aus Fürstenwalde
am 21.09.2020 17:52
btw... TV funktioniert einwandfrei....
am 24.09.2020 11:18
Hi DerFüwarianer,
wir schauen uns das gern an. Schließe bitte das Leihmodem an, damit wir eine Prüfung durchführen können. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.09.2020 17:02
Hallo Marco , die PN ist raus (sind 2 weil Geburtstag vergessen ^^
Grüße aus Füwa
am 26.09.2020 13:43
Hi DerFürwianer,
ich möchte Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken. An Deinem Anschluss gibt es eine hohe Fehlerrate, welche zu den Störungen führt.
Schickst Du mir dazu bitte eine Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker / Übergabepunkt herstellen kannst, per PN?
Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 17:28
Hi DerFüwarianer,
am 01.10.2020 10:24
Hallo Marco , der Techniker war gestern bei mir ( danke für die zeitnahe Problembehandlung ) und hat die Pegel neu eingestellt ( Als er vor der Tür gemessen hat, waren alle Pegel grün ) . Nach seiner Aussage ,stellt Vodafone bei uns im Landkreis das Netz um. Im ganzen Landstrich gibt es daher permanente Signalstörungen. Kaum war er raus , sind die gleichen Probleme wieder da. ( Mini dl rate , Mini upload , ping nix )Ihn nochmal zu schicken ,scheint mir sinnlos zu sein ,solange die Umstellung nicht beendet ist. Deshalb frage ich mal, wie lange braucht Vodafone in etwa und ist was in Richtung Entschädigung geplant , da ja nicht geliefert wird was vereinbart ist . Bring mal bitte Licht ins Dunkle.....
Viele Grüße
Der Füwarianer
am 02.10.2020 17:45
Hey,
ich glaube nicht das die Probleme mit Schaltarbeiten zusammenhängen. An Deinem Anschluss gibt´s noch immer eine zu hohe Fehlerrate und das muss sich erneut ein Techniker anschauen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 03.10.2020 13:13
Hallo Wallace , bin grundsätzlich einverstanden. Gib den Technikern doch mal einen Tip ,wo es hapert.
Grüße
Der Füwarianer
am 05.10.2020 20:03
Hallo DerFüwarianer,
ich habe einen neuen Auftrag mit den nötigen Infos an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia