abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet in Brandenburg wieder gestört
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Vodafonis , ich mal wieder….Im Juni war ein Techniker bei mir im Haus und

hat für teures Geld meinen dahindsiechenden Internetanschluß wieder gangbar gemacht.

Seit Zwei Wochen ist wieder der Wurm drin, erst habe ich volle Bandbreite (275 mb) dann sinkt die Bandbreite bis auf ein Minimum, so das keine Internetverbindung mehr möglich ist. Das Austauchen meiner selbstgekauften Fritzbox, mit dem Vodafone gelieferten Router ergibt dasselbe Problem.

( Beide Boxen zeigen Internetverbindung als vorhanden an )

Manchmal läuft es auch mehrere Stunden einwandfrei, dann wieder Murks .Kabel ausgetauscht, Neustarts, Werkseinstellung, alles schon probiert bringt nix. Ich erteile Euch Moderatoren schon mal die Erlaubnis meinen Anschluss zu überprüfen, meinen Router zu checken und was sonst nötig ist.

Meine technischen Daten sind ja wahrscheinlich bekannt und haben sich nicht geändert

Grüße aus Fürstenwalde

38 Antworten 38
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

btw... TV funktioniert einwandfrei.... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerFüwarianer,

 

wir schauen uns das gern an. Schließe bitte das Leihmodem an, damit wir eine Prüfung durchführen können. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco , die PN ist raus (sind 2 weil Geburtstag vergessen ^^

 

Grüße aus Füwa

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerFürwianer,

 

ich möchte Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken. An Deinem Anschluss gibt es eine hohe Fehlerrate, welche zu den Störungen führt.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker / Übergabepunkt herstellen kannst, per PN? 

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi DerFüwarianer,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
 
Viele Grüße
Marco
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco , der Techniker war gestern bei mir ( danke für die zeitnahe Problembehandlung ) und hat die Pegel neu eingestellt ( Als er vor der Tür gemessen hat, waren alle Pegel grün )  . Nach seiner Aussage ,stellt Vodafone bei uns im Landkreis  das Netz um. Im ganzen Landstrich gibt es  daher permanente Signalstörungen. Kaum war er raus , sind die gleichen Probleme wieder da. ( Mini dl rate , Mini upload , ping nix )Ihn nochmal zu schicken ,scheint mir sinnlos zu sein ,solange die Umstellung nicht beendet ist. Deshalb frage ich mal, wie lange braucht Vodafone in etwa und ist was in Richtung Entschädigung geplant , da ja nicht geliefert wird was vereinbart ist . Bring mal bitte Licht ins Dunkle.....

Viele Grüße 

Der Füwarianer 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaube nicht das die Probleme mit Schaltarbeiten zusammenhängen. An Deinem Anschluss gibt´s noch immer eine zu hohe Fehlerrate und das muss sich erneut ein Techniker anschauen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace , bin grundsätzlich einverstanden. Gib den Technikern doch mal einen Tip ,wo es hapert.

Grüße 

Der Füwarianer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerFüwarianer,

 

ich habe einen neuen Auftrag mit den nötigen Infos an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!