abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet in 22303 Hamburg schlagartig extrem langsam
JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit zwei Tagen größere Schwierigkeiten mit meinem 1000mbit Anschluss, die ersten paar Wochen lief es einwandfrei (egal wann, es lag nie weniger als 700-800mbit an). Seit zwei Tagen stürzt es in der zweiten Tageshälfte auf unter 10mbit im Download ab, Upload ist weiterhin Top. Siehe Screenshots.

 

Wer kann mir da weiterhelfen? Hier noch einige Infos:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet+Telefon 1000 Cable) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.03
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet ist im Download extrem langsam, Ping und Upload sind aber völlig OK und nicht grossartig anders als sonst
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit Lan, mit Wlan gibts aber das gleiche Problem.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox - gleiches Problem.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mit Win10 und MacOS Catalina getestet - gleiches Problem
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. dem 10.10.2019, zweite Tageshälfte
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe unten. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine.

 

  • Bildschirmfoto 2019-10-13 um 21.46.52.pngBildschirmfoto 2019-10-13 um 21.48.58.pngBildschirmfoto 2019-10-13 um 21.50.01.png
10 Antworten 10
JEP_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Manu,

 

hab jetzt einige Male abends getestet, keine Ahnung wo das Problem lag aber es ist aktuell weg. Hier nochmal ein aktueller Test. 

 

Bildschirmfoto 2019-10-23 um 20.53.54.png

 

Ich würde sagen wir beobachten das mal weiter und machen das Ticket erstmal zu 😉 trotzdem danke für den Support!

 

VG,

 

JEP_HH