TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.10.2019 21:57
Hallo,
habe seit zwei Tagen größere Schwierigkeiten mit meinem 1000mbit Anschluss, die ersten paar Wochen lief es einwandfrei (egal wann, es lag nie weniger als 700-800mbit an). Seit zwei Tagen stürzt es in der zweiten Tageshälfte auf unter 10mbit im Download ab, Upload ist weiterhin Top. Siehe Screenshots.
Wer kann mir da weiterhelfen? Hier noch einige Infos:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 21:11
Hey Manu,
hab jetzt einige Male abends getestet, keine Ahnung wo das Problem lag aber es ist aktuell weg. Hier nochmal ein aktueller Test.
Ich würde sagen wir beobachten das mal weiter und machen das Ticket erstmal zu 😉 trotzdem danke für den Support!
VG,
JEP_HH
am 13.10.2019 22:48
Das ist ja spannend! Ich bin in 22307 und hier schaut es fast identisch aus... Vor einigen Monaten war ein VF Techniker hier und hat den Verteiler bzw. Verstärker getauscht und eingepegelt, da mein Upload quasi nicht vorhanden war. Das es nun aktuell daran liegt kann ich mir kaum vorstellen.
Ist ein 400er Anschluss mit eigener Fritz Box 6490
am 15.10.2019 13:45
Wirklich fast identisch, sehr interessant. Wenn es jetzt über einen langen Zeitraum immer langsamer geworden wäre, würde ich auf Segmentüberlastung tippen, aber von einem Tag auf den anderen? Naja das wird nur ein Techniker beantworten können.
Wer von Vodafone kann uns bei dem Problem helfen?
am 15.10.2019 19:50
Hi JEP_HH,
die Probleme gehen immer zur gleichen zeit los? Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das an.
Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 15.10.2019 21:00
Hey Wallace,
PN hast du gerade bekommen. Bin gespannt ob wir das lösen können.
VG,
JEP_HH
am 17.10.2019 08:52
Hallo JEP_HH,
danke für die Daten. Ich hab mir Deinen Anschluss mal angesehen. Es ist nichts auffälliges zu finden. Die Signalwerte sind alle in Ordnung, keine Fehlerraten, keine Rückwegstörer, auch keine zu hohe Auslastung. Komisch....
Kannst Du mir genau beschreiben, wann die Bandbreite so stark einbricht? Ist das jeden Tag? Kommt zwischendurch mal noch die normale Geschwindigkeit an?
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2019 10:50
Hey Manu,
vorab: habe gestern Abend mal wieder getestet, es lagen 700mbit an. Alles chicco also, nach drei Tagen bzw. Abenden zwischen 1 und 6 mbit. Keine Ahnung warum das so stark schwankt. Auch jetzt gerade ist alles in Ordnung, zwischen 800 und 1000mbit liegen an, je nach Speedtest.
Grundsätzlich kommt das Problem nur abends bzw. in der zweiten Taghälfte vor, tagsüber haben wir keine Probleme. Neustart der Fritzbox bringt abends dann auch nichts, es kommen nach dem Reboot wieder nur 1-6mbit an. Gerät ist immer das gleiche, ein PC mit Gigabit Netzwerkanbindung an die Box. Sehr seltsam..
VG,
JEP_HH
am 17.10.2019 13:30
Na das klingt ja schon mal gut. Beobachte das doch bitte mal ein, zwei Abende.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2019 13:32
Mache ich, ich würde das Ticket hier dann erstmal noch offen lasst.
VG,
Jan
am 18.10.2019 09:02
Hallo JEP_HH,
ja, lassen wir offen. Ich bin nächste Woche wieder da, also hast Du das ganze Wochenende zum testen... 😉
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Viele Grüße, Manu