abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet immer wieder zu langsam
Tevtev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit Monaten mache ich nun rum mit immer wiederkehrenden Problemen:

Das Problem ist, dass ich trotz meiner 1Gbit Leitung zu den meisten Zeiten maximal 100 Mbits, in der Regel eher 20-50 Mbits bekomme. 
Der Router wurde schon getauscht und seitdem hat sich nichts verändert.

Diese Probleme treten vor allem am Wochenende auf.
Unter der Woche kriege ich immerhin mal 200-300 Mbits rein.

Getestet habe ich die Verbindung im LAN als auch WLAN , zu unterschiedlichen Zeiten.

   In welchem Bundesland wohnst Du? -> BaWü 74653

    Welchen Vertrag hast Du? -> z.B. Internet + Telefon 1000

    Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Vodafone Box

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox, Chrome,

    Welche Maßnahmen wurde durch die Störungshotline durchgeführt? -> Routinetest, ohne Befund, Ticket automatisch geschlossen. Router getauscht


Anbei der Test von heute

 

 

 

Ich habe hier im Forum schon öfter von einem kaputten Verstärker oder von schwankenden Frequenzen als mögliche Ursache gelesen.

Kann mir jemand helfen?

Unbenannt2.PNG

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tevtev,

willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, habe die Nachricht gesendet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tevtev,

vielen Dank für die Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Deine Mama auf, wenn Du das wünschst.

Gib mir bitte kurz Bescheid, ob Du einverstanden bist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!