abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet hoher ping
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich bin seit längerem mit einer 200.000er leitung mit der fritzbox cable 6490 belegt, dabei habe ich aber folgendes problem.
Die download und upload rate stimmen überhaupt nicht oft schwanken diese zwischen 10 - 30 mb download und 1 - 7 mb upload... der ping ist oft sehr hoch zwischen 30 - 50 ms, getestet wurde dies mit lan-kabel etc.
Ich habe mitbekommen das ipv4 internet mit einem ds-lite tunnel überbrückt wird kann es daran liegen das die daten pakete erst umgewandelt werden müssen sodass datenverlust entsteht ?
Ist eine umstellung auf dual-stack oder reine ipv4 möglich ?

Bitte um hilfe

Mfg Adrian
14 Antworten 14
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die download rate ist sehr schwach (im 1-6 m/bit bereich), die upload rate ist auch im keller, mittlerweile habe ich einen ping von 80-155 ms.
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und das einloggen auf der ps4 in manchen spielen ist nicht möglich wie schonmal gesagt.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adrian,

 

die Beeinträchtigungen passen zu der erhöhten Auslastung in der Region, von der Tobias bereits berichtet hat. Hier gibt es leider keine kurzfristige Lösung.

 

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Adrian961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Irgendeine lösung muss es ja geben. Tagsüber ist das spielen nicht möglich.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adrian,

 

es läuft vermutlich darauf hinaus, dass die Leitungen erweitert werden müssen. Allerdings ist dies weder bestätigt, noch gibt es einen zeitlichen Rahmen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!