abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet häufig sehr langsam
souldiver
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

meine Internetverbindung ist häufig, besonders in den Abendstunden sehr langsam. Der Upload ist ok, der Download beträgt dann max 20MBit/s. Ab und zu habe ich aber auch Messungen bei denen nahezu die komplette Geschwindigkeit erreicht wird. Liegt evtl. eine Segmentüberlastung vor?

Es betrifft alle Geräte, egal ob LAN oder WLAN.

 

Anbei die beantworteten Fragen:

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam
    Download zu langsam Speedtest 19.02.2020 ca. 18:55. Es liegt sicher nicht am Heimnetzwerk, auch wenn der Speedtest etwas anderes suggerieren möchte....
    speedtest.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    Gigabit - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Auffällig ist das erst seit einigen Tagen, es ist aber gut möglich, dass die Geschwindigkeit schon länger langsamer ist z.B. 50MBit/s - da fällt es nicht so auf.
    Das Problem tritt vor allem abends auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    FB.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bisher noch nichts, ich hatte am Samstag Morgen eine Whatsapp Störungsmeldung aufgeben, da die Geschwindigkeit morgens um 7 bei unter 5MBit/s lag, da Mittags aber alles wieder normal war, habe ich die wieder zurückgezogen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, Problem wurde gelöst. Der Verstärker war defekt und wurde getauscht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo souldiver,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo souldiver,

 

danke für die Info. Berichte doch bitte anschließend, wie der Techniker Dir helfen konnte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

bislang nicht... ich glaube ich werde heute das zweite Mal versetzt. Der Servicetechniker sollte erst Montag bis 17:00 Uhr hier sein...um 17:30 Uhr gabs es dann einen Anruf, dass der Termin leider ausfallen muss... Zweiter Termin heute zwischen 14-17 Uhr. Bisher ist niemand aufgetaucht.

 

Ich habe mir aber zwischenzeitlich selber geholfen und den Verstärker umgangen, damit habe ich fast normale Geschwindigkeit zwar nur ein Kanal in Senderichtung aber ansonsten läuft das gut. Der ursprüngliche Aufbau hier war auch ohne Verstärker, da der Anschlusskasten direkt gegenüber ist... der Verstärker kam erst hinzu als es das erste Mal Probleme gab.

So, Problem wurde gelöst. Der Verstärker war defekt und wurde getauscht

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo souldiver,

 

schön das der Techniker das Problem lösen konnte. Auch ein Verstärker gibt mal auf. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!