Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet hängt immer mal wieder für wenige Sekunden
Highlighted
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

ich habe durch meinen Umzug zum 01.09. auf Red Internet & Phone 250 Cable gewechselt. Ich habe den Standart-Router von Vodafone (Vodafone Station inkl. WLAN). Seit ich Kabel nutze, spinnt das Internet, egal ob ich über LAN oder WLAN ins Internet gehe. Bei einem Video z.B. läuft es erst ganz normal und dann gefriert das Bild und läuft dann 2-3 Sekunden später weiter. Wenn es wieder normal läuft, zeigt mir mein Endgerät den Text "wieder verbunden" an. Besonders beim spielen von Videospielen ist es sehr nervig. Es passiert leider auch nicht nur einmal am Tag, sondern mehrere Male.

Browser und Betriebssystem sind unterschiedlich sowie auch die Tageszeit.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, voran das liegen könnte? Sofern Ihr weitere Daten wie Kundennummer etc. benötigt, übersende ich Euch diese gerne per PN.

Vielen Dank im voraus!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo angelina2106,

 

verändert sich denn die Signalqualität beim Kabelrouter?

Gern kannst Du mir Deine Daten schon per PN zusenden.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Jens,

ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

Danke und Gruß!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo angelina2106,

 

Dein Anschluss liegt in unserem Vodafone West Gebiet. Ich leite Dein Anliegen an die Kollegen weiter.
Bitte hab etwas Geduld.

 

Grüße
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo angelina2106,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos geben?

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Mehr anzeigen