abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gestört
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi seit einigen tagen habe ich sehr schlechtes Internet über Kabel, meistens 100-2000 kbit/s, ist ein bisschen Blöd, meine Frau ist Lehrerin und Schule per Internet geht so nicht

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsam, nach abklemmen der Fritzbox manchmal für 20 Minuten okay dann wieder nur 200kbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit ca 24.03.20
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Welche Signal werte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Habe per WhatsApp probiert, die schreiben ich soll´s unter 0800 probieren, dort nur warteschleife
  • Gruß Lars
34 Antworten 34
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars2308,

 

die Werte sehen absolut in Ordnung aus.

Da wir nicht wissen wann die Fritzbox wieder erhältlich ist, können wir dem Wunsch so leider nicht nachkommen.

 

Ich kann Dir aber gerne eine Gutschrift für einen kompletten Monatsbeitrag anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, geht klar so, vielen Dank für eure Hilfe. Hier bekommt man gute Hilfe , über die Hotline leider nicht.

Brauchst du noch irgendwelche Daten , wegen der Gutschrift ?

Vielen Dank Lars

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lars2308,

 

ich hatte ja schon alle Daten vorliegen.

Die Gutschrift habe ich soeben eingestellt.

 

Je nachdem wann die Rechung erstellt wird, wird die Gutschrift auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok danke hat alles geklappt. Internet läuft wieder.

Heute war ein Techniker wohl hier ( Meinte meine Frau) und hat noch mal gemessen. Er hat gesagt das alles in Ordnung ist.

Meine Frage jetzt, kann man davon ein Protokoll bekommen ? Bei der erstinstallation würde ein Zettel dagelassen .

Danke Lars

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider nicht, wenn der Kollege nichts da lässt, kann man nichts separat veranlassen. Wir haben maximal den Ticketabschluss den wir nachvollziehen können, Du selbst nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!