Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet gestört, Hotline anrufe werden einfach beendet!

JJOHZ
Netzwerkforscher

Mein Internet ist am Abend, ab ca. 20 Uhr komplett unbrauchbar.

Die Störungsmeldung online schlägt fehl, weil das Netz zu langsam ist...oh Wunder...

Dann habe ich versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, dort werde ich immer von der Computerstimme herausgeworfen bei dem Schritt, bei dem ich "Kabel" sagen muss...angeblich werde ich nicht verstanden. Statt auf eine Tasteneingabe umzustellen, werde ich jedes Mal einfach aus der Leitung geworfen!

Bitte um Lösung und Erstattung meiner Beiträge, denn das ist jetzt schon wiederholt Abends so!

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
JJOHZ
Netzwerkforscher

Update:

Das ich nicht durchkam lag wohl an meinem ebenfalls gestörten Telefon...nun wieder das Gelaber mit dem Vodafone Gerät das angeschlossen werden soll...es ist so verdammt lächerlich, nun darf ich wieder alles umstöpseln, damit man mir dann sagt, dass was falsch ist...es ist die reinste Kundenverarschung

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo JJOHZ,

 

verstehe ich richtig, Du hast Deine Störung jetzt doch über die Hotline gemeldet und es wurde ein Auftrag erstellt?

 

Wenn nicht, beantworte bitte die Fragen aus dem Beitrag

Alles rund um Störungsmeldungen.

Dann schauen wir uns das noch einmal genauer an.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

Mehr anzeigen
JJOHZ
Netzwerkforscher

Genau. Es war wie voraus gesagt von mir.

Man behauptete steif und fest, dass keine Störung vorliegen würde, obwohl die Computerstimme nach Eingabe meiner Kundennummer von einer Störung in meinem Bereich sprach. Wie ich heute erfuhr, auch die Nachbarschaft betroffen ist. Natürlich wurde ich wieder gezwungen den Vodafone-Schrotthaufen, der nichtmal WLAN hat, anzuschließen...es läge ja keine Störung vor (ist auch logisch, ich rufe zum Spaß die Hotline an, weil ich sonst niemanden zum reden habe und denke mir aus, dass mein Internet, sowie Telefon nicht funktioniert...).

Nun nachdem ich auf Zwang mal wieder alles umgestöpselt hatte habe ich dann nochmal angerufen, Computerstimme wieder "...in ihrem Bereich liegt eine Störung vor..." der Mitarbeiter daraufhin "bei ihnen liegt keine Störung vor". Ich konnte dann immerhin auftrumpfen und berichten, dass ich erfolgreich schon den Vodafone-Schrottrouter angeschlossen habe, woraufhin der Mitarbeiter mir dann weiß machen wollte, dass das ja noch nicht lang genug wäre (so nach dem Motte, dass sich der erstmal warmlaufen müsse), aber er würde großzügigerweise trotzdem mal "durchmessen".
Ich habe keine Ahnung was dieses "durchmessen" sein soll, aber es läge natürlich keine Störung bei mir vor, die Mitarbeiterin aus dem 1. Anruf hatte "erfreulicherweise" kein Ticket hinterlegt, aber er würde das dann nun mal tun. Immerhin wurde mir diesmal nicht mit Kosten gedroht, wie es sonst bei Störungen der Fall ist.


Nach nun zwei Abenden ohne Internet (heute der 3. Abend mit eingeschränktem Netz) und dank dem Vodafone-Supergerät nun ca. 24 Stunden ohne WLAN, da das Gerät das ja nur gegen monatliche Zahlung kann, teilweise lahmgelegten Smarthome Geräten bin ich immernoch empört!
Immerhin bestätigte Vodafone mir heute Mittag, dass in meinem Bereich eine Störung vorliege und ich keinen Techniker brauchen würde, weil es nicht mein Fehler war/ist, aber funktionieren tut es immernoch nicht richtig.

Ich glaube wenn ich einfach mal ein paar Tage meine Zahlungen einstellen würde, würde hier sofort jemand auf der Matte stehen, aber wenn Vodafone seine vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbringt, wird erstmal dreist mehrfach behauptet, dass der Fehler beim Kunden läge...

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @JJOHZ,

 

ich kann Dich verstehen, aber im Endeffekt kann auch System manchmal Fehler verursachen, gerade wenn Störmeldungen angezeigt werden, die Kollegen das nicht sehen können oder ähnliches. Das macht hier niemand absichtlich Smiley (zwinkernd)

 

Davon ab, wie ist der aktuelle Stand?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JJOHZ
Netzwerkforscher

Stand jetzt, nur stuchpunktartig, da nur vom Handy:

 

Gar kein Internet und Telefon mehr. Komplett down.

 

Home Office über Hotspot...ganz klasse 

 

Hotline weiß nicht wie lange die Behebung dauert.

 

Auf die Frage nach einer Erstattung sagte man mir ICH solle mich nochmal melden...schön, dass ich mich dafür melden muss. Ich ja auch MEIN Fehler, dass der Kram nicht geht...

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

okay, aktuell gibts das Problem, dass es eine zentrale Störung bei Dir gibt, bzw, es ist aktuell ein Element ausgefallen. Die Kollegen sind schon dran Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JJOHZ
Netzwerkforscher

"Dran" seit vielen Tagen.
Seit gestern geht es wieder einigermaßen.
Heute wollte ich dann mein vernünftiges eigenes Endgerät mit WLAN (ohne dafür blechen zu müssen) anschließen...Ergebnis:

Mein alter Aktivierungscode ist ungültig...also wieder mal meine Zeit "sinnvoll" verwendet um mich durch die Hotline zu manövrieren...Ergebnis:

Neuen Code bekommen, der Mitarbeiter berichtete von einer Massestörung, seine Ampel wäre bei meinem Anschluss auf "rot" (was auch immer das heißen mag), aber er würde mir den Code dennoch einmal senden.

Darf ich mich also schon auf die nächste Störung freuen? Home-Office beginnt gleich wieder...bin gespannt!

Mehr anzeigen
JJOHZ
Netzwerkforscher

Update:

 

Wieder komplett down! Freue mich drauf mich an der Hotline wieder *** zu lassen...keine Störung...liegt an ihrem Gerät...schliessen Sie unser Gerät an...super!

 

Dann wird es sicher als neue Störung zählen, so dass man behauptet es gab nur eine kurze Störung...

Mehr anzeigen
JJOHZ
Netzwerkforscher

Es wird ja immer lächerlicher!

Ich muss arbeiten Leute und das einzige was man mir an der Hotline sagt es geht nichts. Ich kann keine Störungen aufnehmen.

 

Dann wiederholt man auf jede Nachfrage von mir die Floskel: "Geduld haben..."

 

 

Spinnt ihr? Ich muss arbeiten und kann es nicht weil euer Kram nicht funktioniert!

Mehr anzeigen