abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geht seit 2 Tagen nicht
Sascha312
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

wir haben gestern festgestellt, dass unsere Telefonleitung und unser Internet nicht funktioniert ( weder W-Lan noch LAN). 'Nachdem der nette Support Mitarbeiter ein Ticket eröffnet hat, bekamen wir am Morgen dannach eine SmS das nun das Ticket geschlossen wird und alles wieder funktioniert.

Das ist jedoch leider nicht der Fall, wir haben zwar wieder ein funktionierendes Telefon aber Internet geht noch immer nicht 😞

 

Daher kann mir vielleicht hier jemand helfen:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Telefon funktioniert wieder, Internet leider nicht.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?das alles ok sein soll
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?ja 3 resets und 2x vom Strom getrennt
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?trifft bei uns nicht zu
  5. Seit wann besteht die Störung?seit etwa 20.02.2019 morgens
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?EasyBox 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet leuchte pulsiert grün, unten die große durchgehende leuchte pulsiert rot
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?pulsieren
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?nein

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, die Ticketnummer von gestern habe ich auch noch falls das etwas bringt.

 

Vielen Dank im voraus!

 

Sascha

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sascha,

 

das schau ich mir gern näher an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!