Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet geht nicht obwohl speedtest volle geschwindikeit zeigt
Gehe zu Lösung
MarcelNa
Daten-Fan

Hallo, 

seit gestern habe Probleme mit meinem Internet auf allen verbundenen Geräten (egal ob WLAN oder LAN). Nach Vertrag hätte ich eigentlich eine Internetgeschwindigkeit von 250 MBit. Das Internet ist jedoch sehr langsam, sämtliche Seiten werden langsam oder teilweise garnicht geladen. 

Wenn ich jedoch den Vodafone Speedtester ausführe zeigt dieser mir (nachdem die Seite 10 Sek. zum laden gebraucht hat) an, dass ich natürlich 270er Download Geschwindigkeit und guten Upload und Ping habe. Interessant ist hierbei jedoch, das das Ergebnis auf unterschiedlichen Seiten anders ist. 

Während Seiten wie z.b. breitbandmessung.de oder der normale google speedtester meine angebliche hohe internetgeschwindigkeit (nach sehr langem laden) bestätigt...laden andere seiten (z.b. speedtest.net ) fast überhaupt nicht...und wenn sie laden, dann wird mir eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 1-2 MBits angezeigt...wie kann das sein? 

Ich wollte darauf Vodafone kontaktieren, was sich leider als deutlich schwieriger herausgestellt hat, wie ich das erwartet habe...ich habe zuerst alle Schritte auf der Service Seite (mit dem Chatbot) mehrmals ausgeführt...dazu gehört:

- Ausstecken Vodafone Box, mehrere Minuten warten und wieder einstecken (min. 5 mal probiert)

- Am WLAN liegts nicht, das LAN Kabel hab ich in mehrere geräte gesteckt, das bringt auch nichts...das beschriebene Problem tritt an allen geräten auf(egal ob laptop über LAN/WLAN, Smartphone...)

- Ich habe auch die Vodafone Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat leider ebenso wenig gebracht 

 

Mir wurde zu Beginn immer gesagt, dass bei mir keine Störung gemeldet ist (habe auch bei Bekannten mit Vodafone in der Gegend gefragt, ob sie Internetprobleme haben...dem war nicht so) 

Am Ende war die letzt Option, dass man einen Rückruf von einem Servicemitarbeiter anfordert, was ich auch mehrmals probiert habe. Jedes mal wenn ich das jedoch machen wollte ist eine große Fehlermeldung aufgeploppt "diese Funktion ist im Moment nicht verfügbar" ...und ich wurde zurück auf den Startbildschirm gebracht...über diesen Weg bin ich nach viel Zeitverschwendung leider nicht zur erhofften Lösung gekommen. 

 

Als nächstes wollte ich einen Servicemitarbeiter direkt über eine Hotline erreichen ...dies hat sich leider als schwieriger herausgestellt als ich dachte. Ich habe mehrmals versucht über 2 verschiedene Hotlines (0800 5266625 und 0800 1721212 ) einen Mitarbeiter zu erreichen, das Endresultat war jedoch immer die Meldung: "Leider ist aufgrund der aktuellen Situation kein Mitarbeiter verfügbar" ...welche Situation bitte?! Und wenn gerade keiner verfügbar ist...warum gibt es nicht so etwas wie eine Warteschlange??? Egal...mehr als aufregung hat mir dieser Weg ebenfalls nicht gebracht...

 

Jetzt probier ich es hier mal über diesen Weg, den Vodafone Kundenservice kann ich über direkten Weg leider nicht erreichen...schade. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt...so wie es im Moment ist, kann man das Internet leider nicht wirklich gebrauchen. Alle Geräte sind immer verbunden, es gibt also nie einen Totalausfall oder garkeine Verbindung...aber das Internet ist gerade so schlecht, dass manche Seiten (unter anderem die Vodafone Kundenservice Seiten, weswegen ich immer alles am Handy machen muss) garnicht laden. Fernsehen geht übrigens über die Vodafone Box ganz normal und ohne Probleme. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, danke im voraus schonmal für jede Antwort! 

 

LG Marcel

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MarcelNa
Daten-Fan

Hallo Martin, 

 

danke für deine Antwort! Vodafone hat das Problem erkannt (nachdem ich von anderen Leuten gehört habe, die das gleiche Problem hatten und in der Hotline durchgekommen sind) und hat das Problem endlich gelöst Smiley (fröhlich)

 

Gruß Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Martin59
Moderator

Hallo MarcelNa,

 

wir gehen das gerne mal an.

 

Bitte beantworte dazu die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
MarcelNa
Daten-Fan

Hallo Martin, 

 

danke für deine Antwort! Vodafone hat das Problem erkannt (nachdem ich von anderen Leuten gehört habe, die das gleiche Problem hatten und in der Hotline durchgekommen sind) und hat das Problem endlich gelöst Smiley (fröhlich)

 

Gruß Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

Der Speedtest von Vodafone ist auch nicht das tollste. Es reicht, wenn du während 1Mbit/s DOWN nur ein einziges Mal einen Peak von 100MBit/s hast. Zack, zeigt er am Ende 100MBits/s an. Was überhaupt nicht stimmt.

 

Daher empfehle ich andere Speedtests im Internet. Gibts ja einige (am besten mehrere Probieren um sicher zu gehen).

Mehr anzeigen