Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet funktioniert seit 10 Tagen nicht (Neukunde)
Pitii
Rookie

Hallo zusammen,
ich bin seit meinem Auszug von Zuhause Neukunde bei Vodafone

und was soll ich sagen? Ich bin maßlos enttäuscht.

Seit etwa 10 Tagen versuche ich das Internet zu benutzen, was leider seit Anfang nur Probleme bereitet.

Inzwischen habe ich einige Muster erkannt, welche zur Problembehebung führen könnten.

Aber erstmal zum Support:
Nach circa 15 Telefonaten mit "Spezialisten" des Vodafone Teams kann ich wirklich sagen, dass ich bei keinem auch nur ansatzweise das Gefühl hatte, dass er mir wirklich helfen will, das liegt wohl daran, dass pro Kunde nur eine gewisse Zeit eingeplant wird.
Die ersten drei Telefonate wurde ich mit einer Großraumstörung abgespeist, wobei ich den Kollegen garantiert habe, dass es nicht daran liegen wird, aber das erläutere ich gleich.
Bei den anderen Telefonaten war es ähnlich, ich wurde von A nach B weitergeleitet und keiner wollte die Verantwortung übernehmen. Endlich jemanden am Telefon bekommen, der mir immerhin einen neuen Router zuschicken möchte, allerdings wurde dies kurze Zeit später wieder storniert. Warum? Ich weiß es auch nicht, allerdings bekam ich keinen neuen Router, dafür eine Retoure für meinen jetzigen Router.
Also alles in allem wurde mir von niemanden geholfen, obwohl ich meine Situation mehr als genau beschrieben habe. Ich wurde von vielen Bekannten gewarnt nicht auf Vodafone zurück zu greifen, da es nur Probleme gäbe, allerdings bin ich auf einen Kabelanbieter angewiesen, da es in meiner neuen Wohnung keine Telefonbüchse gibt.
Leider hat sich das Übel bestätigt.

Ich bin Student und habe jetzt schon wichtige Informationsveranstaltungen verpasst, welche ich nachträglich nicht mehr sehen kann. In jedem Spiel wurde ich für mehrere Tage gesperrt, weil ich zu viele Internetabbrüche hatte. Ich habe in 10 Tagen mit Vodafone, mehr Abstürze gehabt, als 15 Jahre mit einem anderen Anbieter.

 

 

So, jetzt zum eigentlichen Problem:

Der Speed-/Uploadtest zeigt das, was mir versprochen wurde. 250.000 + 25 Mbit Upload 15er Ping


Allerdings stürzt das Internet circa alle 10 Minuten für etwa 10 Minuten ab.
Diverse Seiten laden langsamer als andere, bspw. brauche ich um auf "dazn" einen Stream anzuschauen circa 50 Sekunden, bis der Stream überhaupt angeht, bei Twitch dauert es eine Sekunde.
Teilweise passiert es dann so, dass ich auf kaum Seiten komme, sie laden einfach gar nicht. Youtube funktioniert dann einwandfrei, 75% der anderen Seiten laden dann überhaupt nicht.
Manchmal funktioniert das LAN Internet nicht, dann aber wieder das WLAN und andersrum.

Beim Spielen von Online Games oder beim Benutzen von Kommunikationsprogrammen wie "Discord" bricht das Internet meistens schon nach kurzer Zeit zusammen und braucht dann etwa 10 Minuten, bis es wieder funktioniert. Da ist es auch unterschiedlich, manchmal komme ich danach noch auf Youtube, ins Spiel komme ich nicht und in Discord auch nicht.
Ich probiere es seit Tagen per LAN und WLAN, die Problematik liegt also nicht auf einer Verbindung, sondern auf beiden.
Zwischendurch gibt es ganz kurze Disconnects und manchmal, wie schon oben beschrieben, dann für 10 Minuten.

Ich habe in den Routereinstellungen schon alles probiert, leider lässt sich an diesem Teufelsgerät nichts einstellen, bis auf LEDs ein- und ausschalten (Ja ich habe den """""Expertenmodus"""" eingeschaltet).
Firewall ausgeschaltet, Ports geöffnet, am PC die DNS Server geändert, Router auf Werkseinstellungen usw.
(das Beste ist, wenn mich ein Vodafone Mitarbeiter fragt, ob ich denn den Router schonmal aus und angeschaltet habe)

Bin wirklich am Ende mit meiner Geduld, da ich auf das Internet angewiesen bin und es zum einen für die Universität benötige, und zum anderen viele Freizeitaktivitäten im Internet betreibe.


Hoffe wirklich, dass mir endlich geholfen wird.



Mit freundlichen Grüßen
Dennis P.


Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Pitii
Rookie

Ps.: Mir wurde versprochen, dass sich bis spätestens gestern Techniker bei mir melden, ist selbstverständlich nicht passiert.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Pitii,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen