abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nicht mehr seit 20. Juni (Sonntag, nun also seit vier Tagen!)
HerrGarcia
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Vodafone Cable... von jetzt auf gleich fing die Internet Lampe am Router an zu rot blinken. Nach einigen Stunden immer noch. 15 min vom Strom genommen, gewartet- hat nichts gebracht. Einzig der Reset Knopf brachte dann Abhilfe, plötzlich ging es wieder für gute 14 Stunden. Nun wieder dasselbe, Internet Lampe blinkt rot - und was noch hinzu gekommen ist, die Telefon LED ist ganz aus. Nun hilft weder das vom Strom nehmen noch das drücken des Reset Knopfes. Der Router kehrt immer wieder zu der blinkenden Internet Leuchte zurück.

Hier sind die Details, die Sie möglicherweise benötigen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Berlin, 10785
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station - CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Das Internet funktioniert nicht. Überhaupt keine Verbindung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - macOS und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  - Sonntag, 20. Juni
55 Antworten 55
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrGarcia,

 

wir haben den Techniker erneut beauftragt. Die Kollegen versuchen erneut die Terminvereinbarung mit Dir.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Ja, ich habe den Technikerbesuch für morgen angesetzt.

 

Danke für die schnelle Unterstützung!

Hallo zusammen,

 

Ich habe bemerkt, dass mein Ticket geschlossen wurde. Leider muss ich Sie bitten, es wieder zu öffnen. Seitdem der Techniker am Freitag meine Wohnung mit der Aussage "alles ist repariert" verlassen hat, ist die Internetverbindung ca. 5 mal ausgefallen. Heute hatte ich den ganzen Tag überhaupt kein Internet mehr. Jetzt ist es wieder da.

 

Ich versuche wirklich, die Sache zum Laufen zu bringen. Sie alle hier haben mich großartig unterstützt. Aber wenn die Situation so bleibt, werde ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen müssen. Meine Freundin und ich arbeiten von zu Hause aus. Wir müssen eine zuverlässige Internetverbindung haben. Wenn Vodafone uns das nicht bieten kann, werden wir zur Konkurrenz gehen.

 

Könnten Sie bitte einen anderen Techniker hierher schicken, der - vielleicht dieses Mal - mein Internet richtig repariert?

 

Vielen Dank im Voraus!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Ticket hatte der Techniker keinen Zugang zur Hausanlage. Kannst Du für den Zugang sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace, 

 

Der Techniker hatte definitiv Zugang zur Hausanlage.

Ich hatte zwei Besuche von Technikern und beim ersten blieb er sehr lange hier und hatte definitiv Zugang zur Hausanlage. Der zweite tauschte nur einen kleinen Teil des Anschlusskabels aus und ging mit der Aussage, dass alles repariert sei.

Heute habe ich wieder kein Internet. Wieder einmal arbeiten meine Freundin und ich von zu Hause aus und müssen unsere Handyverbindungen nutzen. Keine gute Erfahrung.

Bitte helfen Sie mir hier weiter, sonst muss ich den Vertrag vorzeitig kündigen. Das funktioniert für mich überhaupt nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde dann erneut einen Techniker schicken. Ist das okay? Die Leitung sieht weiterhin nicht gut aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace

 

Ja, das ist okay. Ich bin im Moment wieder einmal ohne Internet. Die Verbindung wurde zwei- bis dreimal am Tag unterbrochen. Manchmal bleibt es für ein paar Minuten offline, andere Male für mehrere Stunden. Jede Unterstützung wäre sehr willkommen.

 

Vielen Dank!

Wallace und team,

Ich hatte den ganzen Tag über überhaupt keine Internetverbindung. Das wird langsam absurd. Kann ich sonst noch etwas tun?

 

Ich bin hier wirklich verzweifelt. Könnte ich sonst noch etwas tun? Vielleicht auf DSL wechseln? Ich kann so nicht weitermachen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrGarcia,

 

mit den schlechten Leitungswerten ist zumindest ein möglicher Grund für die Probleme ersichtlich. Lass uns bitte abwarten, wie es nach dem Technikereinsatz aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß die Unterstützung zu schätzen. Okay, warten wir mal ab, wie der Technikereinsatz aussieht.

 

Sollte der Techniker das Problem diesmal nicht lösen, würde ich aber gerne andere Möglichkeiten besprechen. Ich kann so nicht bleiben. Ich hatte den ganzen Tag lang keine Internetverbindung.

 

Ich sende Ihnen Pingplotter-Dateien, damit Sie und Ihr Team sich selbst ein Bild von der Situation machen können.