Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet funktioniert nicht mehr seit 20. Juni (Sonntag, nun also seit vier Tagen!)
HerrGarcia
Netzwerkforscher

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Vodafone Cable... von jetzt auf gleich fing die Internet Lampe am Router an zu rot blinken. Nach einigen Stunden immer noch. 15 min vom Strom genommen, gewartet- hat nichts gebracht. Einzig der Reset Knopf brachte dann Abhilfe, plötzlich ging es wieder für gute 14 Stunden. Nun wieder dasselbe, Internet Lampe blinkt rot - und was noch hinzu gekommen ist, die Telefon LED ist ganz aus. Nun hilft weder das vom Strom nehmen noch das drücken des Reset Knopfes. Der Router kehrt immer wieder zu der blinkenden Internet Leuchte zurück.

Hier sind die Details, die Sie möglicherweise benötigen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Berlin, 10785
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station - CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Das Internet funktioniert nicht. Überhaupt keine Verbindung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - macOS und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  - Sonntag, 20. Juni
Mehr anzeigen
27 Antworten 27
pRo-Marco
Moderator

Hallo HerrGarcia,

 

wir schauen uns das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HerrGarcia
Netzwerkforscher

Marco,

 

Ich habe Ihnen gerade die PM geschickt.

 

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo HerrGarcia,

 

die Pegel schwanken stark und darauf hin kommt es zu Frequenzwechseln.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HerrGarcia
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe kein Problem damit, dass uns ein Techniker besucht. Ich werde Ihnen meine Handynummer über PM schicken. Wenn es eine Chance gibt, einen Englisch sprechenden Techniker zu bekommen, würde ich das zu schätzen wissen. Ich glaube, das System der Wohnung ist verfügbar. Ich werde das überprüfen, um sicher zu sein.

 

Nichts für ungut, ich bin froh, dass Sie das überprüfen. Sowohl meine Freundin als auch ich haben den ersten Impfstoff bereits genommen und wir haben keinerlei Symptome. Wir werden natürlich auch alle Masken tragen.


Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi HerrGarcia,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HerrGarcia
Netzwerkforscher

Marco, 

Gut, danke! Ich weiß die Unterstützung zu schätzen! Ich weiß nicht, ob Sie etwas auf Ihrer Seite getan haben, aber das Internet war in letzter Zeit ein wenig stabiler. Es trennt immer noch von Zeit zu Zeit die Verbindung, aber es ist jetzt besser. Vielleicht kann der Techniker das Problem ein für alle Mal beheben!

Mehr anzeigen
HerrGarcia
Netzwerkforscher

Marco,

Ich muss Sie bitten, mein Ticket erneut zu öffnen und benötige etwas mehr Aufmerksamkeit von Ihrer Seite. Das Internet hat in den letzten Tagen gut funktioniert (die Verbindung wurde nur selten unterbrochen), aber seit heute Morgen ist es wieder komplett offline, genau wie beim letzten Mal. Meine Freundin und ich arbeiten von zu Hause aus und das geht für uns einfach nicht. Könnten Sie bitte noch einmal einen Blick darauf werfen und das Ticket wieder öffnen, damit ich einen Techniker herschicken kann, um das zu untersuchen?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

unsere Techniker hatten mehrmals versucht Dich telefonisch zu erreichen. Ist die Rufnummer noch korrekt, die Du uns gegeben hast?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HerrGarcia
Netzwerkforscher

Hey Wallace,

vielen Dank für die Antwort! Die Rufnummer ist korrekt. Ich hatte gerade eine sehr arbeitsreiche Woche und da das Internet sich selbst zu reparieren schien, musste ich andere Aufgaben priorisieren. Jetzt ist es klar, dass es immer noch ausfällt, also brauche ich definitiv den Techniker, um einen Blick darauf zu werfen. Könnten Sie bitte dafür sorgen, dass dies geschieht?

Mehr anzeigen