abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nach Umzug nicht
Hotaki0690
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich bin vor kurzem umgezogen. Mir wurde im Vorfeld telefonisch, sowie schriftlich versichert, dass das Internet nach dem Anschluss des Routers funktioniert. Nachdem ich in der neuen Wohnung nun die Multibuchse und den Router angeschlossen habe, funktioniert....nichts. Der Power Button am Router ist am dauerblinken.

Was mich zudem wundert. Ich bin in ein 8 Parteien Haus gezogen. Ich musste nirgends angeben, in welche Wohnung ich gezogen bin. Beim Umzug in die vorige Wohnung musste ich dies noch angeben (ich vermute für die Freischaltung o.ä.).

Es wollte sich bereits am Freitag ein Techniker bei mir melden, was leider nicht geschehen ist.

Was kann ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen
19 Antworten 19

Nicht unüblich... aber Modemwerte posten oder andere Dosen testen geht ja trotzdem 😉

 

Grüße,

SIGSEGV2

Wo genau finde ich den diese Werte?

Im Browser http://fritz.box   eingeben. Dann links. Internet - Kabelinformationen

Dort oben Kanäle anklicken

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Ich habe nun Testweise den Router in einer Nachbarwohnung angeschlossen und dort funktioniert alles.

Laut Twitter Support sollte sich bereits am Freitag ein Techniker zwecks Termin bei mir melden. Nun ist Montag Mittag und bisher rief niemand an.

Habe nun nochmals mit dem Twitter Support geschrieben. Es wurde ein Termin für den 16.08. hinterlegt. Wird so etwas nicht normal abgesprochen? Ist so eine lange Wartezeit normal?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns n Installationsauftrag ist, kann es durchaus auch mal "länger" dauern. Liegt an den Kapazitäten der Kollegen, kommt ja auch immer darauf an was vor Ort gemacht werden soll, z.B. komplette Neuverlegung (mehr Zeitaufwand und co.) - oder einfach nur Modem anstecken, ein Pegeln und gut.. 😞 Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Hotaki0690  schrieb:
Ich habe nun Testweise den Router in einer Nachbarwohnung angeschlossen und dort funktioniert alles.

Immerhin ist damit ja relativ klar, dass es an der Verkabelung bzw. der Antennendose in deiner Wohnung liegen muss.

Sowas ist vor einem Umzug nicht wirklich absehbar, sofern dort vorher noch nie jamand "Kabel-Internet" hatte...

 

Hoffe, dass nach dem Termin am 16.08. dann alles funktioniert 🙂

 

Grüße,

SIGSEGV2

Der Techniker war gerade da. Nach 2 Minuten hat er gemerkt das die Wohnung nicht verkabelt ist. Zeitlich ist das natürlich jetzt nicht drin zu verlegen. Sorry aber das kann’s doch nicht sein. Wir warten nun schon fast 2 Wochen trotz schriftlicher Bestätigung das das Internet funktionieren soll bei Einzug. Sieht Kabel Deutschland nur das das gesamte Haus angeschlossen ist und nicht, das einzelne Wohnungen nicht verkabelt sind? Langsam sollte sich Kabel Deutschland was einfallen lassen für uns. Der Techniker könnte mir natürlich jetzt keinen Termin vergeben. Ich musste mir für heute einen Tag Urlaub nehmen. Fürs verlegen dann nochmals.

Ich habe mit der beauftragten Firma gesprochen. Ich darf nun nochmal eine ganze Woche warten, bis VERSUCHT (Aussage des Technikers) die Wohnung anzuschließen. 

Kurz danach habe ich dann bei KD angerufen. Nachdem ich der Dame meine Situation geschildert habe, wurde einfach aufgelegt. Sorry, aber das geht garnicht. 

Seit Jahren sind wir Kunde, haben mehrere andere geworben. Aber so langsam überlegen wir uns ernsthaft zu wechseln. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotaki0690,

 

richtig, über Gebäude die wir nicht selbst ausgebaut haben, haben wir auch keine Info über die Struktur. Woher auch, dies ist Privateigentum. Aktuell ist ein Termin für den 23.08. um 8-11 Uhr angesetzt. Beschleunigen können wir diesen leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!