Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet funktioniert nach Umzug nicht
Highlighted
Datenguru

Nicht unüblich... aber Modemwerte posten oder andere Dosen testen geht ja trotzdem Smiley (zwinkernd)

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wo genau finde ich den diese Werte?
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Im Browser http://fritz.box   eingeben. Dann links. Internet - Kabelinformationen

Dort oben Kanäle anklicken

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe nun Testweise den Router in einer Nachbarwohnung angeschlossen und dort funktioniert alles.

Laut Twitter Support sollte sich bereits am Freitag ein Techniker zwecks Termin bei mir melden. Nun ist Montag Mittag und bisher rief niemand an.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe nun nochmals mit dem Twitter Support geschrieben. Es wurde ein Termin für den 16.08. hinterlegt. Wird so etwas nicht normal abgesprochen? Ist so eine lange Wartezeit normal?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wenns n Installationsauftrag ist, kann es durchaus auch mal "länger" dauern. Liegt an den Kapazitäten der Kollegen, kommt ja auch immer darauf an was vor Ort gemacht werden soll, z.B. komplette Neuverlegung (mehr Zeitaufwand und co.) - oder einfach nur Modem anstecken, ein Pegeln und gut.. Smiley (traurig) Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Hotaki0690  schrieb:
Ich habe nun Testweise den Router in einer Nachbarwohnung angeschlossen und dort funktioniert alles.

Immerhin ist damit ja relativ klar, dass es an der Verkabelung bzw. der Antennendose in deiner Wohnung liegen muss.

Sowas ist vor einem Umzug nicht wirklich absehbar, sofern dort vorher noch nie jamand "Kabel-Internet" hatte...

 

Hoffe, dass nach dem Termin am 16.08. dann alles funktioniert Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Techniker war gerade da. Nach 2 Minuten hat er gemerkt das die Wohnung nicht verkabelt ist. Zeitlich ist das natürlich jetzt nicht drin zu verlegen. Sorry aber das kann’s doch nicht sein. Wir warten nun schon fast 2 Wochen trotz schriftlicher Bestätigung das das Internet funktionieren soll bei Einzug. Sieht Kabel Deutschland nur das das gesamte Haus angeschlossen ist und nicht, das einzelne Wohnungen nicht verkabelt sind? Langsam sollte sich Kabel Deutschland was einfallen lassen für uns. Der Techniker könnte mir natürlich jetzt keinen Termin vergeben. Ich musste mir für heute einen Tag Urlaub nehmen. Fürs verlegen dann nochmals.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe mit der beauftragten Firma gesprochen. Ich darf nun nochmal eine ganze Woche warten, bis VERSUCHT (Aussage des Technikers) die Wohnung anzuschließen. 

Kurz danach habe ich dann bei KD angerufen. Nachdem ich der Dame meine Situation geschildert habe, wurde einfach aufgelegt. Sorry, aber das geht garnicht. 

Seit Jahren sind wir Kunde, haben mehrere andere geworben. Aber so langsam überlegen wir uns ernsthaft zu wechseln. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hotaki0690,

 

richtig, über Gebäude die wir nicht selbst ausgebaut haben, haben wir auch keine Info über die Struktur. Woher auch, dies ist Privateigentum. Aktuell ist ein Termin für den 23.08. um 8-11 Uhr angesetzt. Beschleunigen können wir diesen leider nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen