Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet funktioniert nach Umzug nicht
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich bin vor kurzem umgezogen. Mir wurde im Vorfeld telefonisch, sowie schriftlich versichert, dass das Internet nach dem Anschluss des Routers funktioniert. Nachdem ich in der neuen Wohnung nun die Multibuchse und den Router angeschlossen habe, funktioniert....nichts. Der Power Button am Router ist am dauerblinken.

Was mich zudem wundert. Ich bin in ein 8 Parteien Haus gezogen. Ich musste nirgends angeben, in welche Wohnung ich gezogen bin. Beim Umzug in die vorige Wohnung musste ich dies noch angeben (ich vermute für die Freischaltung o.ä.).

Es wollte sich bereits am Freitag ein Techniker bei mir melden, was leider nicht geschehen ist.

Was kann ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Host-Legende

Wie sieht es im Router aus? Werden dort Werte angezeigt? 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dort steht nur, Verbindung zum Internet wird aufgebaut. Es tut sich aber nichts
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Welchen Router hast Du?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Fritz!Box 6360 Cable
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Ein TV-Signal liegt an ?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Funktioniert ebenfalls nicht
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Hotaki0690 

 

Sieht zwar nach "geht gar nix" aus... aber kannst du aus der FB 6360 mal die Modemwerte (Internet...Kabel-Informationen... Kanäle) posten?

 

Gibt es in der neuen Wohnung evtl. noch eine (oder mehr) andere Antennendose(n), an die du die FB 6360 testweise anschließen könntest?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich schon unten am HÜP vor. Ist dann tatsächlich ein Fall für einen Techniker. Entweder Du wartest, bis hier bis ein Moderator ( kann aber dauern ) vorbei schaut oder meldest Dich noch einmal bei der Hotline. 

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bereits am Freitag wollte sich ein Techniker bei mir melden. Über die Hotline jemanden zu erreichen ist fast unmöglich. Man wird nur weitergeleitet.
Mehr anzeigen