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am 25.11.2020 13:32
Moin,
seit Anfang November haben wir das Problem, dass unser Internet im laufe des Tages immer schlechter wird. Dies trifft vor allem auf den Ping zu, aber auch Streamingdienste wie z.B. Netflix sind abends so gut wie nicht zu verwenden. An Online Spiele ist nicht zu denken. Da morgens alles einwandfrei funktioniert und auch die Tests einen normalen Ping ausspucken, gehe ich davon aus, dass es kein Hardware Problem sein kann. Bin Mitlerweile wirklich ein bisschen frustriert, da ich schon mehrfach mit dem Kundendienst Telefoniert habe und bereits 3 Störungstickets "erfoglreich" bearbeitet wurden, aber das Problem weiterhin besteht. Ich hoffe mir kann hier weitergehofen werden.
am 27.11.2020 14:11
Hallo SJSchwarz,
Du hast angegeben, dass Du DLAN nutzt, welche Werte erreichst Du, wenn Du direkt über LAN testest? Schick bitte auch Pingplottermessungen, auf denen zu sehen ist, wo der Ping ansteigt.
Viele Grüße,
Claudia
30.11.2020 08:00 - bearbeitet 30.11.2020 08:02
Hallo Claudia,
die Probleme sind überall die selben. Egal ob LAN, W-LAN, oder D-LAN, im laufe des Tages wird alles immer schlechter und gegen abend unbenutzbar. Testwerte sind über LAN und D-LAN nahezu identisch. Pingplotter reiche ich heute abend nach.
Viele Grüße
am 30.11.2020 19:33
Hallo @Claudia,
hier noch wie angekündigt die Pingplotter Messungen (heute von 7:30 - 19:30 Uhr).
Sie spiegeln das von mir beschriebene Problem sehr gut wieder.
Messungen sind über LAN, aber die Probleme treten wie gesagt sowohl über LAN, D-LAN und W-LAN auf.
Viele Grüße
am 03.12.2020 21:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias