Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet funktionier morgens einwandfrei, wird im laufe des Tages immer schlechter (vor allem PING)

Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag
    Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router
    WLAN-Kabelrouter - CBN CH 6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät von Vodavone

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Pingprobleme die im laufe des Tages immer stärker zunehmen
    Bildschirmfoto-2020-11-25-um-13.25.09.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    D-LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Mac OS

  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Anfang November
    Bildschirmfoto 2020-11-25 um 13.11.29.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    3 Stärungstickets wurden bearbeitet und wieder geschlossen, jeweils mit der Angabe das der Anschluss problemlos funktioniert. Dies ist aber nach wie vor nicht der Fall.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen

Moin,

seit Anfang November haben wir das Problem, dass unser Internet im laufe des Tages immer schlechter wird. Dies trifft vor allem auf den Ping zu, aber auch Streamingdienste wie z.B. Netflix sind abends so gut wie nicht zu verwenden. An Online Spiele ist nicht zu denken. Da morgens alles einwandfrei funktioniert und auch die Tests einen normalen Ping ausspucken, gehe ich davon aus, dass es kein Hardware Problem sein kann. Bin Mitlerweile wirklich ein bisschen frustriert, da ich schon mehrfach mit dem Kundendienst Telefoniert habe und bereits 3 Störungstickets "erfoglreich" bearbeitet wurden, aber das Problem weiterhin besteht. Ich hoffe mir kann hier weitergehofen werden.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo SJSchwarz,

 

Du hast angegeben, dass Du DLAN nutzt, welche Werte erreichst Du, wenn Du direkt über LAN testest? Schick bitte auch Pingplottermessungen, auf denen zu sehen ist, wo der Ping ansteigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

die Probleme sind überall die selben. Egal ob LAN, W-LAN, oder D-LAN, im laufe des Tages wird alles immer schlechter und gegen abend unbenutzbar. Testwerte sind über LAN und D-LAN nahezu identisch. Pingplotter reiche ich heute abend nach.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia,

hier noch wie angekündigt die Pingplotter Messungen (heute von 7:30 - 19:30 Uhr).

Sie spiegeln das von mir beschriebene Problem sehr gut wieder.

Messungen sind über LAN, aber die Probleme treten wie gesagt sowohl über LAN, D-LAN und W-LAN auf.Bildschirmfoto 2020-11-30 um 19.27.47.png

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen