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Lösung
am 10.04.2021 10:43
Guten Tag,
Leider fällt in unserer WG fast täglich das Internet aus. Dabei ist der Zeitpunkt immer anders. Es kann mittags passieren, oder auch Abends. Wir haben eine 250K Leitung, an einer Überlastung sollte es nicht liegen.
Auffällig ist das Google Dienste weiterhin erreichbar sind, alles andere nicht. Das "Aus- und wieder Anmachen" des Vodafonerouters behebt es zwar meistens, jedoch nicht immer. Zudem ist das auch keine Lösung auf Dauer ..
Grade in Zeiten von Corona mit Online-Vorlesungen und Online-Klausuren erwarten wir einen zuverlässigen Internetservice!
Also, was ist los bei Vodafone? Eine schnelle Lösung vor den nächsten Vorlesungen wäre gut.
Beste Grüße
am 10.04.2021 16:46
Hallo NikBr,
ein paar mehr Infos brauch ich noch. Kannst Du mal die folgenden Fragen beantworten.
Grüße Moni
am 10.04.2021 19:57
Hallo,
Bundesland: NRW
Postleitzahl: 52066 Aachen
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: Vodafone Station (Leihgerät)
Fehlerart: Internet ausfälle und Paket-Verluste. Die Paket-Verluste merkt man Vorallem bei Live-Anwendungen wie Videocalls und Onlinespielen. Die Internet ausfälle wie im 1. Beitrag von mir beschrieben.
Endgerätverbindung: LAN
Browser: Firefox (Problem tritt aber nicht nus beim Surfen auf!)
Betriebssystem: Windows 10
Beginn: Die Paket-Verluste sind seit Dienstag täglich da und passieren mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Die Internet ausfälle seit mehrer Monaten.
am 11.04.2021 11:29
Hi NikBr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Beste Grüße
Ida
am 11.04.2021 16:00
am 12.04.2021 17:06
Hallo nochmal,
gerade war das Internet erneut weg. Das 1. Bild zeigt ganz anschaulich das Google Dienste weiterhin erreichbar sind. Twitch.tv und das Onlineportal meiner Hochschule jedoch nicht. Bei meinem Mitbewohner das gleiche Bild... Parallel dazu habe ich alle Diagnose-Tools vom Router laufen lassen. Dort gab es keine Fehler.
Die beiden anderen Bilder zeigen die Signalwerte und den Homescreen auf dem "Online" zusehen ist. Augenscheinlich waren wir nicht so ganz Online in dem moment... Zum Glück war keiner von uns in einer Online-Vorlesung zu diesem Zeitpunkt!
Ich hoffe die Bilder geben Ihnen noch mehr Aufschlüsse was das Problem hier ist.
Beste Grüße
am 13.04.2021 08:09
Hey NikBr,
vielen Dank für Deine Schilderung.
Das müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib uns dann hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.04.2021 11:52
Hey R4mona,
Mein WG-Mitbewohner ist der Vertragspartner mit Vodafone. Brauchen Sie den Vertragspartner als Ansprechpartner oder geht das auch als Mitbewohner? (Kundennummer etc. liegen mir natürlich vor)
Beste Grüße
am 15.04.2021 12:51
Hey NikBr,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du alle Daten vorliegen hast, ist das kein Problem. Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Informationen: Kundennummer, Name des Vertragsinhabers, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir bitte anschließend hier kurz Bescheid sobald die Naricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.04.2021 14:13
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