Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Internet fällt mehrmals Täglich aus
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

folgendes Problem habe ich:

Seit einigen Monaten fällt unser Internet regelmäßig und mehrmals am Tag aus. Manchmal nur zwischendurch für 10 Minuten, manchmal aber den Ganzen Tag lang alle 10 Minuten. 

 

Das große Problem ist, dass ich seit April diesen Jahres selbstständiger Webdesigner bin und mein Internet somit zum größten Teil geschäftlich nutze. Die Ausfälle sind für mich mehr als ein Ärgernis da ich so nicht effizient arbeiten kann und mehrere Kunden verpflegen muss.

 

Eigentlich hatte ich vor, meinen Vertrag upzugraden und auf Geschäftlich umzustufen. Nun bin ich mir natürlich nicht mehr so sicher und wäge ab ob ich ihn kommenden März kündingen soll und zur Konkurrenz wechsel. 

 

Mit dem Kundenservice habe ich bereits 2 mal telefoniert. Beim 2. Mal wurde mein Anschluss für 3 Tage komplett von der Leitung genommen, das war wirtschaftlich gesehen eine totale Katastrophe für mich. 

 

Habt ihr ähnliche vorfälle und habt ihr, bzw. Vodafone das Problem lösen können?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße,

 

Johann S.

 

EDIT @Joxxst Beitrag von Kabel zu DSL verschoben. VG Marco

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi Johann,

 

treten die Ausfälle per LAN und WLAN auf? Kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, die Signalpegel auslesen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

Die Probleme treten über Wlan auf, die Signalpegel sind bei 2.4GHz Voll, alle Geräte sind höchstens 3 Meter vom Router entfernt.

Ein Gerät ist mit dem 5GHz verbunden, bei 2 Meter Entfernung schwankende Signalpegel von 2-4 Strichen.

 

Der Internet Empfang verliert sich auf beiden Sendern zur gleichen Zeit.

 

LAN benutzen wir nur selten, somit kann ich nicht sagen ob es damit auch Probleme gibt. 

 

Als die Probleme anfingen, leuchtete der Router auf und blinkte Rot. Seit dem letzten mal als wir das Problem meldeten leuchtet dieser zwar nicht mehr, aber das Internet fällt trotzdem aus. Seit 3 Wochen sehr extrem.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

sende mit bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey @Wallace 

 

Ich habe mich bei dir privat gemeldet.

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Joxxst,

 

ich habe die Bearbeitung übernommen und Deine Nachricht erhalten.

Schau mal in Dein Postfach, da solltest Du bereits eine Rückmeldung haben.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Michi, 

 

Außer einer Befragung zur User Experience und Verbesserungsvorschlägen zum Vodafone Service habe ich nichts erhalten.

 

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Joxxst,

 

sorry, die Nachricht scheint nicht rausgegangen zu sein. Verlegener Smiley

Hab sie nochmal neu versendet.

 

VG Michi

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen