Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet fällt für paar Sekunden aus, mind. einmal Täglich
Andreas105
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe nun seit Februar einen Vertrag (Red Internet & Phone 100 Cable) bei Vodafone. Leider habe ich täglich Aussetzer meines Internets für ca. 10 Sekunden. Das obwohl ich mit LAN Kabel mit dem Router verbunden bin. Liegt also nicht an WLAN.

 

Ich habe schon den Router neu gestartet (sehr oft), den Router resetet und einen Techniker kommen lassen. Der hat dann einen Verstärker beim Verteiler ausgewechselt. Gut dachte ich, er hat etwas repariert was nicht ging, also könnte es jetzt gehen. Noch am selben Tag hatte ich wieder 10 Sekunden Ausfälle und dann wieder und wieder. Der Techniker meinte er hätte Tests gemacht die alle Erfolgreich waren und der Speedtest von Ookla war auch perfekt, aber es passiert trotzdem. Jeden Tag mind einmal für 10 Sekunden kein Internet über Kabel und Wlan.

 

Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als ich ein Online-Spiel spielte. Damit hängt es aber leider nicht zusammen, weil ich auch so diese Aussetzer hatte.

 

Ich studiere Medieninformatik, aber habe absolut keinen Plan was die Ursache sein könnte... Bin schon ziemlich am Verzweiflen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi Andreas,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Aussetzer hat Frustrierte Smiley Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Andreas105
Daten-Fan

Hallo Marco,

hier alles ausgefüllt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg 73732
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Das Problem sind paar Sekunden lange Aussetzer des Internets, mal einmal pro Tag, oder öfter, manchmal auch zwei Tage lang ruhe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit Vertragsbeginn, also Anfang Februar bis jetzt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ein Techniker kam vorbei und hat beim Verteilerkasten einen Verstärker ausgewechselt. Sei wohl defekt gewesen. Laut der Tests, die er danach gemacht hat, sei jetzt wieder alles ok. 10 min später hatte ich wieder den ersten Aussetzer...

Ich habe parallel auch ein Pingplotter Ergebnis an den Support eines Spiels geschickt, welches ich gerne spielen würde. Dieser meinte: "Der von dir erstellte Bericht ist nicht vollständig, der Client wurde nicht überprüft. Ich sehe jedoch einige Verbindungsprobleme. Es gibt einen Paketverlust am ersten Hop, der von deinem Router verursacht wird." Zusätzlich sollte ich einen DNS-Flush machen. Habe ich getan, aber ohne Wirkung.

 

Hoffentlich kann diese Info weiterhelfen das Problem zu lösen.

Grüße Andreas

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Andreas,

 

leider bleibt uns nur die Möglichkeit nochmal ein Ticket zu erstellen oder ggf. Deinen Router zu tauschen. Etwas anderes können wir leider nicht machen.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen