Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet fällt aus [Router Neustart]

Ridda
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe nun bereits seit 1-2 Wochen die Problematik das meine Interverbindung sich sporadisch verabschiedet.
Tageszeit oder Nutzungsunabhängig. (Manchmal nur mit dem Smartphone im WLAN, Teilweise aber auch beim Netflix gucken über LAN. Am Router sind dann alle Leuchten aus bis auf eine Rotblinkende.

 

Ein Router Neustart löst dieses Problem zwar aber 2-3 Mal am Tag den Router neustarten finde ich sehr Unpraktisch und langsam nervt es mich.

Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Geändert habe ich an meiner Konfiguration nichts.

 

Es handelt sich übrigens um folgenden Router Vodafone CGA4233DE.

 

Besten Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Jana478
Moderatorin

Hallo Ridda,

 

willkommen in unserem ForumSmiley (fröhlich)

Wir helfen Dir natürlich sehr gerne weiter.

 

Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag

Alles Rund um Störungsmeldungen beantworten?

 

Wenn der Router rot blinkt, dann sind da auf keinen Fall Deine Einstellungen schuld. Dann ist die Verbindung weg und wir prüfen , warum.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
Ridda
Smart-Analyzer

Moin Jana, 

anbei einmal die gewünschten Punkte :

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 22457 / HH
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router Vodafone CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung bricht komplett ab / Router-Neustart erforderlich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC / TV über LAN / Smartphone via WLAN (wenn die Verbindung einbricht sind aber alle Endgeräte ohne Internet) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Google Chrom)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Anfang April; sporadisch - mehrmals täglich)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Bei der Störungshotline habe ich noch nicht angerufen, die Telefonische Erreichbarkeit schreckt mich etwas ab daher nutze ich lieber dieses Forum für mein Anliegen. Screenshots anbei

Speedtest.PNGDocsis-1.PNGDocsis-2.PNGDocsis-3.PNG

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Ridda,

 

vielen Dank für die Infos.

Das muss ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen.

 

Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers, eventuell auch schon mal eine Telefonnummer)

 

Melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Ridda
Smart-Analyzer

Infos sind raus an dich - Vielen Dank schonmal vorab für die kurzfristige Unterstützung.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Ridda,

 

danke für Deine Daten.

In Deinem Anschlussbereich ist zwar die Auslastung im Upstreambereich stark erhöht, dass erklärt aber nicht, warum es nach einem Router-Neustart wieder funktioniert.

Hast Du denn schon einen Werksreset des Routers durchgeführt? (Hinten am Router für 15 Sekunden die Reset-Taste gedrückt halten , dann startet der Router neu. Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.)

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Ridda
Smart-Analyzer

Ich werde das gleich mal eben machen und dann im Auge behalten - ich berichte die Tage. 

Mehr anzeigen
Ridda
Smart-Analyzer

Es ist jetzt seit Werks-Reset 4 Mal wieder auftreten. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Ridda,

 

gab es bei LAN und WLAN Ausfälle? Nenne dazu bitte konkrete Zeitpunkte, damit wir das netzseitig prüfen können. Hast Du schon das Koaxialkabel ausgewechselt? Vielleicht stimmt damit etwas nicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Ridda
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

das Intnet fällt dann komplett aus bis ich den Router Neustarte.
Ich habe wie gesagt Handys im WLAN oder mein PC / TV über LAN-Kabel verbunden (wenn eins ausgeht sind alle Verbindungen tot) 

Ich werde jetzt zukunftig alle Absturz Daten akribisch Dokumentieren.

Der letzte mir bekannte Ausfall war am 29.04. gegem 0:13 Uhr etwa. (Und das war kein Automatischer 24h Reset, der Router lief zu diesem Zeitpunkt nicht mal 14 Stunden) 

 

Ich hab mir das Koxialkabel angeschaut, das weist keine Knicke etc. auf (ich hab aber auch kein 2. da das ich mal eben tauschen könnte)

 

Mehr anzeigen