abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet fällt aller 5 min aus
Maria1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben seit einiger Zeit das Problem dass das Internet mehrmals am Tag anbricht, aber seit ein paar Tagen ist es so schlimm geworden dass es aller 5 Minuten abbricht.
Als Router verwenden wir eine Fritzbox 7430 da das Leihgerät easybox sich noch schlimmer verhalten hat. Ich habe den Router schon 1000x neu gestartet auch 10 Sekunden vom Strom genommen, downgrade sowie update durchgeführt, hilft nichts. LAN ist fast noch schlechter als wlan.

Bitte helft uns, wir können momentan nicht eine Folge über sky oder Netflix ordentlich schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon 

7 Antworten 7
krabbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich denke das liegt an der Umstellung auf ipv6. Vor den ganzen Router Tausch hattet ihr sicherlich ein älteren Router-Modem der Fix immer auf ipv4 eingestellt war. Durch die Umstellung (modernisierung) ist ipv4 weggefallen. Und ihr wurdet automatisch auf ipv6 umgestellt. Das kann rumzicken 😉

Maria1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, hab auch gerade nachgeschaut in den Router Einstellungen, IPv6 ist aktiviert aber es kommt trotzdem nichts an. Bei ipv4 steht verbunden (wenn es denn nicht gerade abbricht) und bei ipv6 steht nicht verbunden.
MfG Simon
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Maria1991,

wenns ein DSL-Anschluss ist, gibts wahrscheinlich keine IPV6 Adresse
.
Abrrüche können viele Ursachen haben. Wurd denn schonmal ein technisches Ticket aufgenommen?
Falls nicht kannst Du den Anschluss via vod.af/Netz-Experten überprüfen lassen.

Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen (wovon ich ausgeh) wird nach 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung direkt ein Rückruf angeboten.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Geh mal bitte auf https://test-ipv6.com/index.html.de_DE

und poste mal die Ergebnisse. Eventuell als Screenshot.

 

Und versuche mal die reine IPV6 Webseite aufzurufen. http://ipv6-only.tlund.se/ sollte da ein fehler erscheinen hast du IPV4 .

 

Gruß

krabbel

Maria1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab jetzt mal um Rückruf gebeten und ging auch sofort! Der werte Herr sagte es liege am DSL Kabel und ich soll es doch 5-6 mal raus und wieder rein stecken um die Anschlüsse frei zu machen. Hab ich gelacht und funktioniert auch erstmal ganz gut, kommt mehr MBit/s an als vorher. Langzeittest Berichte ich morgen und wenn das nichts gebracht hat mach ich den ipv6 Test, der geht nur leider vom Handy aus nicht bei mir. Danke an alle erstmal für die schnelle Hilfe. Mfg Simon

Also DSL-Kabel hab ich jetzt mehrmals rein und raus gezogen wie es mir gesagt wurde vom Kundendienst - Internet bricht weiterhin ab. DSL-Kabel komplet ausgetauscht - Internet bricht weiter ab. IpV6-Test gemacht - kein ipv6 vorhanden, nur ipv4.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maria1991,

 

wend Dich da am besten mit dem Ergebnis noch einmal an die Netzexperten.

Eventuell muss da ein Störungsticket aufgenommen werden, das würden die Kollegen dann veranlassen.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund