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am 24.03.2019 12:06 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2019 18:39 von Andre
Hallo,
Wir haben seit einiger Zeit das Problem dass das Internet mehrmals am Tag anbricht, aber seit ein paar Tagen ist es so schlimm geworden dass es aller 5 Minuten abbricht.
Als Router verwenden wir eine Fritzbox 7430 da das Leihgerät easybox sich noch schlimmer verhalten hat. Ich habe den Router schon 1000x neu gestartet auch 10 Sekunden vom Strom genommen, downgrade sowie update durchgeführt, hilft nichts. LAN ist fast noch schlechter als wlan.
Bitte helft uns, wir können momentan nicht eine Folge über sky oder Netflix ordentlich schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
am 24.03.2019 12:13
Ich denke das liegt an der Umstellung auf ipv6. Vor den ganzen Router Tausch hattet ihr sicherlich ein älteren Router-Modem der Fix immer auf ipv4 eingestellt war. Durch die Umstellung (modernisierung) ist ipv4 weggefallen. Und ihr wurdet automatisch auf ipv6 umgestellt. Das kann rumzicken 😉
am 24.03.2019 12:39
am 24.03.2019 18:50
Huhu Maria1991,
wenns ein DSL-Anschluss ist, gibts wahrscheinlich keine IPV6 Adresse
.
Abrrüche können viele Ursachen haben. Wurd denn schonmal ein technisches Ticket aufgenommen?
Falls nicht kannst Du den Anschluss via vod.af/Netz-Experten überprüfen lassen.
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen (wovon ich ausgeh) wird nach 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung direkt ein Rückruf angeboten.
VG
,Andre
24.03.2019 19:15 - bearbeitet 24.03.2019 19:21
Geh mal bitte auf https://test-ipv6.com/index.html.de_DE
und poste mal die Ergebnisse. Eventuell als Screenshot.
Und versuche mal die reine IPV6 Webseite aufzurufen. http://ipv6-only.tlund.se/ sollte da ein fehler erscheinen hast du IPV4 .
Gruß
krabbel
am 24.03.2019 19:20
am 25.03.2019 12:50
Also DSL-Kabel hab ich jetzt mehrmals rein und raus gezogen wie es mir gesagt wurde vom Kundendienst - Internet bricht weiterhin ab. DSL-Kabel komplet ausgetauscht - Internet bricht weiter ab. IpV6-Test gemacht - kein ipv6 vorhanden, nur ipv4.
am 26.03.2019 08:41
Hallo Maria1991,
wend Dich da am besten mit dem Ergebnis noch einmal an die Netzexperten.
Eventuell muss da ein Störungsticket aufgenommen werden, das würden die Kollegen dann veranlassen.
Lieben Gruß,
Michi